andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft
Radio TuVilla
Beiträge & Artikel
Ein starkes Erdbeben der Stärke 7,4 ereignete sich am heutigen Montagmorgen, dem 10. August, in der Gemeinde San José del Palmar im Departamento Chocó, Kolumbien, wie der... weiterlesen »
Der 28. Juli ist das wichtigste Datum im peruanischen zivilen Kalender. An diesem Tag werden die Fiestas Patrias (die Nationalfeiertage) im Gedenken an die Proklamation der... weiterlesen »
Am Samstag, den 18. Juli, ereignete sich ein Erdbeben, das das zentrale Hochland Perus, insbesondere die Region Junín, traf.
weiterlesen »
In der märz-ausgabe der sendung TuVilla begrüßten wir die Peruaner Leonardo Mena und Alejandro Palacios, lateinamerikanische freiwillige, die uns von ihren Erfahrungen als... weiterlesen »
In der vorerst letzten Sendung von Radio TuVilla waren mit Silke und Livia die kommende Generation von Freiwilligen für Peru und mit Alejandro der aktuelle Freiwillige aus... weiterlesen »
Alejandro ist momentan Süd-Nord-Freiwilliger aus Villa El Salvador am Uhlandgymnasium. Dort macht Livia gerade ihr Abitur, ist Teil der Peru AG und geht im Anschluss für ein... weiterlesen »
Erika und Leidy aus der Partnerstadt in Peru, Villa El Salvador, waren auf Einladung der Begegnungsstätte Hirsch zu Gast in Tübingen. Sie erzählen von ihrer Arbeit in der... weiterlesen »
Alejandro Palacios aus der peruanischen Partnerstadt von Tübingen, Villa El Salvador, ist seit Februar 2023 in Deutschland und wird 18 Monate lang seinen Süd-Nord... weiterlesen »
Maja Tillmann ist Halb-Peruanerin aus Nehren und über den Jahreswechsel in Peru gewesen. Sie berichtet in einer Liveschaltung vom gescheiterten Selbst-Putsch des... weiterlesen »
Ariana hat fast 18 Monate ihres Süd-Nord-Freiwilligendienstes im Programm weltwärts in Tübingen am Uhlandgymnasium hinter sich gebracht. Im Abschiedsinterview lässt sie... weiterlesen »
SENDUNG SUCHEN
KATEGORIEN









