Login

Die Wüste Welle ist ein Mitmach-Radio!

Beim Freien Radio gibt es eine Menge Möglichkeiten, sich zu beteiligen, so z.B. das...

 

Reinhören & Weitersagen!

Das wichtigste für uns sind natürlich die freiwilligen HelferInnen, ohne die das Radio nicht überleben könnte und IHR – unsere HörerInnen! Also schaltet das Freie Radio ein und sagt es euren Freunden und Bekannten weiter: Die Wüste Welle ist das einzige echte Lokalradio in TÜ/RT/RO!

Für die von euch, die etwas aktiver sein möchten, gibt es dazu noch viele andere Möglichkeiten:

 

MITSENDEN

 

Zu Gast beim Freien Radio

Habt ihr ein Anliegen? Wollt ihr euch oder euren Verein vorstellen? Möchtet ihr Livemusik im Radio machen? Meldet euch bei uns und werdet Studiogast – zum Beispiel beim Lokalmagazin oder einer unserer anderen Sendungen!

 

Offene Sendeplätze

Bei uns könnt Ihr Euch und Eure Themen der Region Tübingen, Reutlingen und Rottenburg ‚live on air‘ präsentieren. Dafür bieten wir Offene Sendeplätze mit medienpädagogischer Betreuung. Die inhaltliche Vorbereitung der Sendung liegt  ganz in Eurer Hand. Ihr wählt die Themen, schreibt die Texte, sucht die Musik aus. Im Vorfeld beantworten wir aufkommende Fragen. Und während der Sendung sind wir natürlich auch da und helfen! Hier gibt mehr Infos – oder schreibt eine 

Nachricht ans Büro

 

MITMACHEN

 

Helfen – wie auch immer

Wir können immer Hilfe gebrauchen, sei es bei Umbauarbeiten, in der Technik oder mit ganz neuen Ideen. Hast du ein bestimmtes Talent und/odereinfach nur Lust, dich einzubringen? Dann melde dich oder komm einfach mal bei der Wüsten Welle vorbei!

 

Die Vereinsmitgliedschaft

Schon ab 2 Euro im Monat (25 Euro pro Jahr) könnt ihr Fördermitglied der Wüsten Welle werden. Mehr geht natürlich immer. Wir sind aufgrund unzureichender öffentlicher Mittel auf Spenden und unsere Fördermitglieder angewiesen. Mit eurem Obulus unterstützt ihr nicht nur unser buntes und lokales Programm, dass von Freiwilligen aus der Region gestaltet wird. Ihr helft uns auch, mehr und bessere Medienarbeit zu machen. Das gilt für unsere Medienprojekte genau wie die Ausbildung und das betreute Senden von Kindern und Jugendlichen ab neun Jahren, SeniorInnen und Menschen mit Behinderungen. Medienkompetenz wird bei der Wüsten Welle großgeschrieben.  MITGLIED WERDEN 

 

Spenden! Spenden! Spenden!

Wem eine Mitgliedschaft eine zu starke Bindung darstellt, der darf auch gerne spenden. Ob ein Euro oder 1000 – alles hilft! Für jede Spende gibt es natürlich eine Spendenbescheinigung – sie ist also von der Steuer absetzbar...
UNTERSTÜTZEN KÖNNT IHR UNS HIER.



JETZT AUF
SENDUNG


  LOKALMAGAZIN

WdhWiederholung vom 18.03.2024

Eure Infoalternative für die Region :: Aktuelle Meldungen, Veranstaltungen und Stimmen :: Interviewgäste aus der Region.
livestream_sidebar  

07
  LOKALMAGAZIN

Eure Infoalternative für die Region :: Aktuelle Meldungen,...



09
   Pastoral Mécanique

Eine Rock'n'Roll-Sendung auf Französisch – der Sprache, in...



10
   NewcomerNEWS

Multilingual and intercultural news magazine by newcomers (not just)...








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de