Login

Termine

Mo, 24.02.2020
10:00 - 16:00
Ferienkurs für Kinder ab neun Jahren
Hattest du schon immer mal Lust, einen Radiosender kennen zu lernen? Oder selbst Radio zu machen und einfach deine eigene Meinung loszuwerden? 

Di, 25.02.2020
10:00 - 16:00
Ferienkurs für Kinder ab neun Jahren
Hattest du schon immer mal Lust, einen Radiosender kennen zu lernen? Oder selbst Radio zu machen und einfach deine eigene Meinung loszuwerden? 

Mi, 26.02.2020
10:00 - 16:00
Ferienkurs für Kinder ab neun Jahren
Hattest du schon immer mal Lust, einen Radiosender kennen zu lernen? Oder selbst Radio zu machen und einfach deine eigene Meinung loszuwerden? 

Fr, 28.02.2020
20:00 - 23:00
Liedermacher

Mo, 09.03.2020
19:30 - 23:00
Kiosque Tour 2020
Deutsch und Französisch, Straßenmusik und Festivalbu?hne, Party und Politik. Zehn Leute, eine Band und ein kollektiver Ausnahmezustand – das sind Passepartout. Mit fettem Sound dank Brass-Section auf deutsch-französischem HipHop vertritt die Band ein Credo: “Wir treten vor 10 Leuten wie vor 10.000 auf!” Mit...

Di, 10.03.2020
19:30 - 23:59
We Are The Here And Now
HODJA - Diese Band hat mehr als 1001 Geschichten – Und sie sind alle wahr! Jede einzelne ist nachprüfbar und stimmt und ist in ihrer Weisheit unübertroffen. Der wahre Rock’n’Roll ist schwarz. Seine Wurzeln sind dunkelschwarz. Und HODJA bringen all das wieder zum Vorschein. Gospel, Soul, Voodoo –...

Fr, 13.03.2020
19:30 - 23:00
Global Umpa
Global Umpa Music! Das ist völlige Eskalation auf der Bühne - wie das inter:Komm!-Festival Publikum im vergangenen Jahr hautnah miterlebt hat. Die Kojoten rufen zum Tanze! Wenn der Wahnwitz brodelt, fühlen sich die Weltenbummler zuhause. Und ihr Zuhause, das ist zuallererst die Bühne. Doch was heißt hier...

Sa, 14.03.2020
14:00 - 20:00
Workshop für Stimm- und Körperarbeit mit Körper- und Sprechübungen zur Verbesserung des Atemvorgangs, zum Vertiefen des Stimmklangs.

Mo, 16.03.2020
20:00
Festival of Irish Folk Music 2020
www.irishspring.de

So, 22.03.2020
13:00 - 18:00
Grundlagenworkshop für Modul 1–4
Der erste Teil unserer Einführungskurse: Überblick, Einstieg und die Grundlagen für weiterführende Module

Fr, 27.03.2020
Liedermacher

Sa, 28.03.2020
10:00 - 14:00
Modul 1
In Modul 1 werden die Grundlagen journalistischen Arbeitens im Freien Radio vermittelt. Der Kurs steht Anfängern und Fortgeschrittenen offen, die ihre Kenntnisse vertiefen möchten.


Sa, 28.03.2020
15:00 - 19:00
Modul 2
In Modul 2 geht es um die Gestaltung der eigenen Sendung. Welche Formen kann ich wählen, wie setze ich meine Ideen um? Wie führe ich ein Interview und moderiere eine Radiosendung?

So, 29.03.2020
10:00 - 14:00
Modul 3
In Modul 3 wird es technisch: Der digitale Schnitt ist an der Reihe. Wie bereite ich ein Interview auf oder mische Text mit Musik? Welche Funktionen brauche ich zur Produktion eines Jingles? Und wie mixe ich mir einen fertigen Radiobeitrag? Um diese Themen geht es um Modul 3 des Einführungskurses "Digitaler Schnitt"


So, 29.03.2020
15:00 - 19:00
Modul 4
Jetzt geht's um Ganze! In Modul 4 zeigen wir euch die Bedienung unseres Sendestudios. Ihr lernt, eine Livesendung von vorne bis zu planen und zu produzieren. Hier könnt ihr alles einsetzen, was ihr bisher gelernt habt und noch ein bisschen mehr. "LIVE ON AIR" ist das Motto des Studiotechnik-Workshops!

Mo, 06.04.2020
10:00 - 16:00
Ferienkurs für Kinder ab neun Jahren
Hattest du schon immer mal Lust, einen Radiosender kennen zu lernen? Oder selbst Radio zu machen und einfach deine eigene Meinung loszuwerden? 

Di, 07.04.2020
10:00 - 16:00
Ferienkurs für Kinder ab neun Jahren
Hattest du schon immer mal Lust, einen Radiosender kennen zu lernen? Oder selbst Radio zu machen und einfach deine eigene Meinung loszuwerden? 

Fr, 24.04.2020
Liedermacher / Kabarett / Comedy

Di, 02.06.2020
10:00 - 16:00
Ferienkurs für Kinder ab neun Jahren
Hattest du schon immer mal Lust, einen Radiosender kennen zu lernen? Oder selbst Radio zu machen und einfach deine eigene Meinung loszuwerden? 

Mi, 03.06.2020
10:00 - 16:00
Ferienkurs für Kinder ab neun Jahren
Hattest du schon immer mal Lust, einen Radiosender kennen zu lernen? Oder selbst Radio zu machen und einfach deine eigene Meinung loszuwerden? 


JETZT AUF
SENDUNG


   Resonanz Con(tra)sens

WdhWiederholung vom 14.02.2020

Razzia in der Lu15 letzten Dienstag, heute ganz frisch von der Kundgebung einige Redebeiträge
livestream_sidebar  

00
   INFOMAGAZIN

Die Unabhängigkeit medizinischer Studien, Körperverletzung bei...



01
   M 13

Neue Alben aus diversen Genres jenseits des Mainstreams.



02
   M 13

Magazin des selbstverwalteten Wohnprojekts Münzgasse 13....








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de