Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio TuVilla

Januar 2011 offen


Beiträge & Artikel

Mélany über ihre Situation als Freiwillige während der Corona-Krise

Das Uhlandgymnasium in Tübingen empfängt regelmäßig peruanische Freiwillige der Partnerschule "Fe y Alegría" aus Villa El Salvador, Lima. Mélany ist die aktuelle Freiwillige in Tübingen und erlebt somit auch die Corona-Krise in Deutschland.

Die 20-jährige Linguistik-Studentin Mélany aus Peru ist nun seit fast ein und halb Jahren in Deutschland. Eigentlich wäre ihr Freiwilligendienst nach dieser Zeit beendet, jedoch gibt es auf Grund der Corona-Krise aktuell noch keine Flüge in ihr Heimatland. 

Mélany arbeitet deshalb noch weiterhin als Freiwillige und gibt den Spanisch-Unterricht nun überwiegend in Videokonferenzen ansatt in den Klassenräumen des Uhlandgymnasiums.

Die Schüler*innen der Partnerschule "Fe y Alegría" in Villa El Salvador haben nicht alle die Möglichkeit am virtuellen Unterricht, der noch bis Ende des Jahres so durchgeführt werden soll, teilzunehmen. Vielen Familien fehlt der Internetanschluss oder sie haben die technischen Mittel nicht zur Verfügung. 

Durch einen Artikel über die Lage in Peru wurden Spendengelder gesammelt, die nun eingesetzt werden um die Schule "Fe y Alegría" und weitere Partnerprojekte in Villa El Salvador zu unterstützen.


Audio

Download (45,74 MB)
Interview_Melany_Livesendung.mp3


Download (17,25 MB)
InterviewMelany.mp3



Bilder





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de