andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft
Globales Lernen On Air
Beiträge & Artikel
In dieser Radiosendung haben wir Johanna Held vom Redaktionsteam interviewt. Derzeit studiert sie den Master „Cultures of the Global South“ an der Universität Tübingen... weiterlesen »
Bei "Globales Lernen on air" vom 28.09.22 stellen wir das unabhängige Radio Mozaik FM aus der Côte d’Ivoire vor. Vieles verbindet uns mit Radio Mozaik - es geht um die... weiterlesen »
In der Sendung geht es um Dekolonialität in Wissenschaft und Bildung und es kommen vier Akademikerinnen zu Wort: die deutsche Literaturwissenschaftlerin Sabine Broeck,... weiterlesen »
In der Sendung vom 29. September 2021 stellen Verena Brenner und Daniela Goeller Friedens- und Protestsongs aus dem Kontext der europäischen und internationalen... weiterlesen »
In der Sendung von Daniela Goeller und Verena Brenner geht es um das Thema „Frieden“. Um ins Gespräch zu kommen, wie man Frieden macht bzw. wie wir von Menschen lernen... weiterlesen »
Carolina Butto Zarzar und Verena Brenner sprechen in dieser Sendung mit Dr. Joost Butenop, Arzt und Referent für Asylgesundheit für die Regierung Unterfranken, über das... weiterlesen »
Aly Palm sprach mit Frau Prof. Dr. Kira Funke von der UI Internationalen Hochschule in Köln über den Befreiungspädagogen Paulo Freire. Die Professorin für Soziale Arbeit... weiterlesen »
In der Sendung vom 7. Juli 2021 stellen Rocío Rueda Ortiz und Verena Brenner aktuelle Friedens- und Protestsongs aus verschiedenen Ländern vor. Die Lieder in verschiedenen... weiterlesen »
Die Veranstaltung "Von Lateinamerika lernen: Die Aktualität von Paulo Freires Ideen für uns heute" wurde im Rahmenprogramm des CineLatino Filmfestivals in Tübingen... weiterlesen »
In dieser Sendung ging es um das international viel diskutierte Thema der Dekolonialität (decoloniality), als möglichen Ausweg aus den Strukturen, die die europäische... weiterlesen »
SENDUNG SUCHEN
KATEGORIEN
