Login

  Politik & Gesellschaft, Infos und Regionales


Radio Micro-Europa


Beiträge & Artikel

Leben auf dem Dorf (457)

Eine Gemeinde auf dem Land:Was hat das Leben auf dem Land für Vorteile und was sagt Upfingens Bürgermeister dazu?

Radio Micro-Europa: Sendung (457) „Leben auf dem Dorf“ am Sonntag, den 22. Januar 2023 von 12 bis 13 Uhr im Freien Radio Wüste Welle 96,6 – Kabel: 97,45 Mhz, auch als Live Stream im Internet

Wiederholungen: 25.01.23, 17-18 Uhr, 27.01.23, 00-01 Uhr

Der Link zum Anhören im Internet:
https://www.wueste-welle.de/broadcasts/livestream

Der Link zu unserer Mediathek:
http://vergil.uni-tuebingen.de/microeuropa/

Der Link zu unserer Homepage:
https://micro-europa.de/

 

Moderation: Nathalie Rudolph

Autorin: Nathalie Rudolph

Technik: Samuel Wetzel

Redaktion: Ulrich Hägele

 

Inhalt der Sendung

01

Das Leben auf dem Land hat viele verschiedene Facetten: Vereine, Freizeitgestaltung, die Infrastruktur und noch vieles mehr. In Upfingen verwaltet das alles Florian Bauer. Er ist hier der Bürgermeister und kennt seine Gemeinde wie kein anderer. Aber wie ist es eigentlich so als Bürgermeister? Und wie ist seine Sicht auf die Gemeinde?

02

Gerade eben hat uns schon der Upfinger Bürgermeister Florian Bauer viel über sein kleines Dorf erzählt. Jetzt geht’s weiter mit einem Bewohner: Fabian Röken heißt er, und er berichtet uns jetzt über das wahre Landleben.

03

Bürgermeister Florian Bauer und Dorfbewohner Fabian Röken haben uns schon so einiges über Upfingen erzählt, aber einer der noch mehr weiß, ist Ortsvorsteher Wolfgang Schiller.

Musik:

01 John Denver – Take Me Home, Country Roads (1971)

02 Blur – Country House (1995)

03 Queen – I'm In Love With My Car (1975)

04 John Mellencamp – Small Town (1985)

05 Crosby, Stills, Nash, & Young – Our House (1970)

06 Lil Nas X ft. Billy Ray Cyrus – Old Town Road  (2019)

07 Hannes Wader – Heute hier, morgen dort (1972)

08 Bon Jovi, Jennifer Nettles – Who Says You Can't Go Home (2006)

09 Reinhard Mey – Mein Dorf am Ende der Welt (1990)

10 Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle – Linsengericht (2008)

11 Franz-Josef Degenhardt – Umleitung (1966)

 

 


Anhänge

» 457_Teaser.wav


Sendetermine

Radio Micro-Europa

22.01.2023 12 Uhr

Radio Micro-Europa

25.01.2023 17 Uhr

Radio Micro-Europa

27.01.2023 00 Uhr




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de