Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  Politik & Gesellschaft, Infos und Regionales


Radio Micro-Europa


Beiträge & Artikel

Angst

Angst - Nurijan Rasidova und Anna Stiegeler über eine unliebsame Begleiterin im Alltag. Moderation von Lina Supp.

Radio Micro-Europa, der Tübinger Campusfunk: Sendung „Angst“ am Sonntag, den 24. Oktober 2021 von 12 bis 13 Uhr im Freien Radio Wüste Welle 96,6 – Kabel: 97,45 Mhz, auch als Live-Stream im Internet.

Der Link zum Anhören im Internet:https://www.wueste-welle.de/broadcasts/livestream

Der Link zu unserer Mediathek:
http://vergil.uni-tuebingen.de/microeuropa/

 

Der Link zu unserer Homepage:
https://micro-europa.de/

 

Moderation: Lina Supp

AutorInnen: Anna Stiegeler, Nurijan Rasidova

Technik: Klaus Klein

Redaktion: Ulrich Hägele

 

Inhalt der Sendung

Ängste sind ein fester Bestandteil unseres Lebens. Dabei will sie uns eigentlich nicht das Leben schwer machen, sondern unseren Körper zur Höchstleistung bringen, um uns zu beschützen. Dennoch kann Angst unterschiedliche Maße annehmen. Sei es die überlebenswichtige Angst, die Angstlust oder die Angststörung. Generell sollten wir unsere Ängste annehmen und offen mit unseren Mitmenschen darüber sprechen. Meistens sind wir nicht so alleine mit unserer Angst, wie wir zuvor angenommen hatten. Gegen die meisten Ängste können mit den einfachsten Mitteln ankämpfen, um sie auch langfristig zu überwinden. Und ansonsten Augen zu und durch.

Nurijan Rasidova und Anna Stiegeler haben verraten uns, warum wir Angst haben, was man dagegen tun kann und warum sich manche nichtsdestotrotz willentlich der Angst aussetzen wollen.  

Musik

01 King Crimson – 21st Century Shizoid Man (1969)

02 Rory Gallagher – Moonchild (1977)

03 The Frozen Deserts – Moment of Immortality (2020)

04 Michael Brecker – Tumbleweed (2007)


Audio

Download (734,08 KB)
Sendung_391_Unter_Angst.mp3



Sendetermine

Radio Micro-Europa

24.10.2021 12 Uhr




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de