Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  Politik & Gesellschaft, Infos und Regionales


Radio Micro-Europa


Beiträge & Artikel

Musikbox: Lorenzo de Finti Quartett

Am Sonntag haben wir mal wieder eine Musikbox für euch: Lorenzo de Finti Quartett, live im Jazzclub Tübingen, Set 1. Schaltet ein und jazzt mit uns mit!

 

Radio Micro-Europa, Sendung (339): „Lorenzo de Finti Quartett, live im Jazzclub Tübingen, Set 1 (Musikbox)" am Sonntag, den 17. Januar 2021 von 12 bis 13 Uhr im Freien Radio Wüste Welle 96,6 – Kabel: 97,45 Mhz, auch als Live Stream im Internet

Wiederholung: Donnerstag, den 21. Januar 2021, 16-17 Uhr

 

Mediathek: http://vergil.uni-tuebingen.de/microeuropa/

Home: www.micro-europa.de/

 

Moderation: Ulrich Hägele

Technik: Aaron Geiger

 

Inhalt der Sendung
Das Lorenzo de Finti Quartett spielte am 27. März 2019 im Tübinger Jazzclub. Radio Micro-Europa war dabei hat das Konzert exklusiv für Euch aufgezeichnet. Wir bringen heute den ersten Teil des rund zweistündigen Auftritts.

Lorenzo de Finti ist in der Südschweiz geboren und lebt mit seiner Familie in Mailand. Zum ersten Mal ist er als Fünfjähriger aufgetreten. Er studierte am Conservatorio Giuseppe Verdi in Mailand und am Berklee College of Music in Boston. Bassist Stefano Dall’Ora spielt klassische Musik und Jazz – unterwegs war er zum Beispiel mit Astor Piazzolla, Jan Garbarek und Lee Konitz – dem Mitbegründer des Cooljazz, der am 15. April 2020 im Alter von 92 Jahren am Corona-Virus gestorben ist.

Gendrikson Mena Diaz hat seine Kindheit in Kuba verbracht und begann schon als Kind mit der Trompete. Sein Spiel ist expressiv, ja fast wild und dabei sehr kultiviert.

Marco Castiglioni an den Drums hat ebenfalls am Conservatorio Giuseppe Verdi in Mailand studiert und arbeitete lange beim Rundfunkorchester der RAI.
 

Lorenzo de Finti Quartett

Lorenzo de Finti: Piano

Stefano Dall’Ora: Bass

Mena Diaz: Trompete

Marco Castiglioni: Schlagzeug

 


Audio

Download (661,8 KB)
Teaser_Ton.mp3



Sendetermine

Radio Micro-Europa

17.01.2021 12 Uhr

Radio Micro-Europa

21.01.2021 16 Uhr




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de