Login

 Politik & Gesellschaft


Radio Micro-Europa


Beiträge & Artikel

Heimat – Kooperationsprojekt mit der Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Heimat! Wir alle verbinden verschiedene Aspekte mit diesem Begriff. So auch die Schüler der Geschwister-Scholl-Schule Tübingen. Zusammen mit ihren Lehrern Antje Müller und Gregor Hochstetter sind sie dem Begriff Heimat auf den Grund gegangen. Mit uns wurde auch eine Radiosendung daraus!

 

Radio Micro-Europa Sendung (326): „Heimat – Kooperationsprojekt mit der Geschwister-Scholl-Schule Tübingen" am Sonntag, den 15. November 2020 von 12 bis 13 Uhr im Freien Radio Wüste Welle 96,6 – Kabel: 97,45 Mhz, auch als Live Stream im Internet

Mediathek: http://vergil.uni-tuebingen.de/microeuropa/

Home: www.micro-europa.de/

Wiederholung: Donnerstag, den 19. November 2020 von 16 bis 17 Uhr

 

Moderation: Mirko Geyer

Autor: Mirko Geyer

Technik: Sergej Maltsev


Redaktion: Mirko Geyer

 

Inhalt der Sendung

Neben einem Interview mit dem bekannten Fotografen Peter Granser waren die Schüler auch selbst aktiv in der Stadt unterwegs und haben ihre ersten Schritte als Nachwuchsreporter gewagt und in die Welt des Journalismus reingeschnuppert.

In einer gemeinsamen Gesprächsrunde besprechen wir das Thema noch einmal mit den Schülern und gehen auch auf ihr individuelles Verständnis des Begriffes Heimat ein.

Wichtig: Alle Aufnahmen stammen aus den Anfängen des Jahres 2020 und wurden aufgezeichnet, als das Coronavirus noch nicht relevant war. Daher konnten wir dieses Projekt noch normal realisieren.

 

Musik

01: Johannes Oerding – Heimat (2015)

02: John Denver – Country Roads (1971)

03: Feine Sahne Fischfilet – Zuhause (2018)

04: Eko Fresh feat. Sami Nasser – Orientexpress (2014)

04: Larsito – Etwas bleibt (2014)

 


Audio

Download (751,04 KB)
Sendung_326_Teaser.mp3



Sendetermine

Radio Micro-Europa

15.11.2020 12 Uhr




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de