Login

 Politik & Gesellschaft


Radio Micro-Europa


Beiträge & Artikel

Corona-Magazin

Die Corona-Pandemie hat uns alle in den letzten Wochen und Monaten mächtig auf die Probe gestellt. Während die meisten von uns die Zeit zuhause verbracht haben und vielleicht mal zu den Dingen gekommen sind, die sonst gern unter den Tisch fallen, gibt es auch viele, die in besonderen Situationen waren und immer noch sind. Die Sendung steht also ganz unter dem Motto "Besondere Fälle in Zeiten von Corona“.

 Radio Micro-Europa: Sendung (301) „Corona-Magazin“ am Sonntag, den 26. Juli 2020 von 12 bis 13 Uhr im Freien Radio Wüste Welle 96,6 – Kabel: 97,45 Mhz, auch als Live-Stream im Internet.

Wiederholung: Donnerstag, den 30. Juli 2020, 16 bis 17 Uhr

Der Link zum Anhören im Internet: https://www.wueste-welle.de/broadcasts/livestream

Der Link zu unserer Mediathek: http://vergil.uni-tuebingen.de/microeuropa/

 

 

Moderation: Viktoria Achtelik, Hannah Wolber

Technik: Rebecca Rölz

Redaktion: Ulrich Hägele

 

Inhalt der Sendung

Mit dabei haben wir ein Interview mit der Studentin Rebekka Lins, die seit Monaten in Bolivien festsitzt. Was eigentlich nur ein entspannter Urlaub über die Semesterferien werden sollte, endete in gecancelten Flügen und der Ausreisesperre. Dort ist nach wie vor ein Corona-Hotspot und Rebekka erzählt, was sie da so erlebt.

Außerdem berichtet uns Helga Siegle von ihrem Alltag. Sie hat früher beim SWR in Tübingen gearbeitet, vor 20 Jahren bekam sie dann die Diagnose Leukämie. Die heute 72-Jährige gehört damit gleich doppelt zur Corona-Risikogruppe.

Weiter haben wir Thomas Moll getroffen, der Leiter einer ganz besonderen Abstrichstelle ist. Er ist vom DRK Euskirchen und arbeitet jeden Tag in einem verlassenen Burger King, der ansonsten unter „Lost Placern“ bekannt ist und für die Corona-Tests umfunktioniert wurde.

 


Audio

Download (682,88 KB)
301_Ton.mp3



Sendetermine

Radio Micro-Europa

26.07.2020 12 Uhr

Radio Micro-Europa

30.07.2020 16 Uhr




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de