Login

 Politik & Gesellschaft


Radio Micro-Europa


Beiträge & Artikel

Tumourboy-Konzert: Was euch erwartet

Am 11. April 2018 war die chinesische Thrash-Metal-Band Tumourboy im Tübinger Epplehaus zu Gast. In dieser Sendung hört ihr einen Mitschnitt des Konzerts und ein Interview mit der Band.

Radio Micro-Europa: Sendung 168 „Metal-Konzert: Tumourboy am Sonntag, den 27. Mai 2018 von 12 bis 13 Uhr im Freien Radio Wüste Welle 96,6 – Kabel: 97,45 Mhz, auch als Live-Stream im Internet

Der Link zum Anhören im Internet: http://vergil.uni-tuebingen.de/microeuropa/
www.micro-europa.de/

Moderation: Judith Bauer
Autorin: Judith Bauer
Technik: Aaron Geiger


Inhalt der Sendung:

Die vier Jungs aus China machen einigen Jahren zusammen Musik. Fuwen, Yichi, Baixing und Jiashu sind Anfang Zwanzig und kommen aus Peking. Dort treten sie regelmäßig in kleinen Clubs auf. Im April haben sie vier Konzerte in Deutschland und eines in Nancy gegeben. Der Sänger, Jiashu, konnte leider nicht mitreisen. Boyu Cang, ein Freund der Band aus dem Tübinger China Centrum, der selbst leidenschaftlicher Metalfan ist, konnte aber einen Ersatzfrontmann für sie finden.

TumourBoy spielte im Epplehaus ein temporeiches und mitreißendes Konzert. Die Songs kamen zum größten Teil vom neusten Album „Condemned to Extinction“. „Cycle of Human Violence“, „Run for Your Life“ und „Kiss My Ass“, so heißen einige der Songs. Wer da an eine klassisch aggressive Metal-Attitüde denkt, wird nicht enttäuscht: Die Band lieferte 45 Minuten negative Gefühle mit voller Energie.

Setlist:
01 Cycle of Human Violence
02 Noise, Beer, Love
03 Infected Thought
04 Sacrifice of Technology
05 Acid Rain
06 Executed
07 Unseen Terror
08 UxFxAx
09 Run for Your Life
10 Reign by Tyranny
11 Jawbreakers (Judas Priest Cover)
12 Kiss My Ass



SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de