Login

  Politik & Gesellschaft, Infos und Regionales


Radio Micro-Europa


Beiträge & Artikel

Studiogespräch mit Gilbert Mieroph (628)

In diesem Studiogespräch mit unserem Chefreporter und Gilbert Mieroph geht es um seine Erfahrungen in der Theaterwelt, auch zur DDR-Zeiten.

Radio Micro-Europa: Sendung (628): "Studiogespräch mit Gilbert Mieroph", am Sonntag den 29. Juni 2025  von 12-13 Uhr im Freien Radio Wüste Welle 96,6 – Kabel: 97,45 Mhz, auch als Live-Stream im Internet.  

Der Link zum Anhören im Internet: https://www.wueste-welle.de/broadcasts/livestream 
Der Link zu unserer Mediathek: http://vergil.uni-tuebingen.de/microeuropa/
Der Link zu unserer Homepage: https://micro-europa.de/  

Wiederholung: 04.07.25, 00-01 Uhr. 

Moderation: Ulrich Hägele 
Studiogast: Gilbert Mieroph vom LTT
Technik: Phoudsada Phondeth

Inhalt der Sendung
Bei Ulrich Hägele zu Gast im Studio ist Gilbert Mieroph, seit 2018 Schauspieler am Tübinger Landestheater (LTT). Die beiden sprechen nicht nur über seine Erfahrungen am Theater. Gilbert Mieroph hat noch zu DDR-Zeiten eine Ausbildung zum Schauspieler absolviert und dann in den Nachwendejahren ein Kinder- und Jugendtheater geleitet. Er war Hausregisseur am Gerhard-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau und dann unter anderem Oberspielleiter im Oldenburgischen Staatstheater. 

Musik
01 Foo Fighters – Everlong (1997)
02 Sid Vicious – My Way (1985)
03 Zaho de Sagazan – Ô travers (2024)
04 Nick Cave – Wild God (2024) 


Sendetermine

Radio Micro-Europa

29.06.2025 12 Uhr

Radio Micro-Europa

04.07.2025 00 Uhr




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de