Politik & Gesellschaft, Infos und Regionales
100 JAHRE FRAUENWAHLRECHT
Juli 2018
Dezember 2019
Beiträge & Artikel
Am 10. Dezember 2018 zum Tag der Menschenrechte gab es in Tübingen im Gemeindehaus Lamm einen Vortrag zum Thema „Frauenrechte sind Menschenrechte? - zur Aktualität... weiterlesen »
Hier könnt ihr den den Vortrag „Vote for Victoria“ von Antje Schrupp nachhören. Dieser Vortrag fand statt im Februar 2019 im DAI anlässlich des Jubiläums zu „100... weiterlesen »
Am 19. Januar 2019 wurde im Stadtmuseum in Tübingen im Treppenhaus eine Ausstellung anlässlich des Jubiläums zu 100 Jahre Frauenwahlrecht eröffnet. Diese... weiterlesen »
Die Gemeinderädtin und Stiftungs-Co-Gründerin erzählt im Interview von ihren Tätigkeitsfeldern und warum es wichtig wäre, mehr junge Frauen im Gemeinderat zu haben.
weiterlesen »
Am 30. November 1918 erhielten Frauen in Deutschland erstmals das aktive und passive Wahlrecht. Genau 100 Jahre später gab es dazu in den oberen Sälen der Museumsgesellschaft... weiterlesen »
Von Blessing und Rachel seht Ihr hier nur die Hände - sie haben Angst erkannt zu werden, erkannt von denen, die sie als Ware behandelt haben, aus der man den... weiterlesen »
Eine Mädchengruppe von Girls On Air ging für ein Interview ins Stadtmuseum Tübingen. Dort haben sie Simone Ruoffner interviewt.
weiterlesen »
JETZT AUF
SENDUNG
LOKALMAGAZIN
Wiederholung vom 16.06.2025

07
LOKALMAGAZIN
Eure Infoalternative für die Region :: Aktuelle Meldungen,...
08
LOKALMAGAZIN
Eure Infoalternative für die Region :: Aktuelle Meldungen,...
10
AKTUELLE
PLAYLISTS









KOMMENDE
SENDETHEMEN

M 13

Di, 17.06.2025
14:00
Aktuelle Alben aus diversen Genres jenseits des Mainstreams. Von killing Daisies bis The Vapors.
M 13

Di, 17.06.2025
15:00
Von Telethon bis Gentle Beast.
Radio Micro-Europa

Mi, 18.06.2025
17:00
Heute hört ihr die fünfte Folge des Radio-Podcasts "Feminismus Süß sauer" mit der Leitfrage: Ab wann würdest Du Dich als feministisch bezeichnen?
Buntfunk

Do, 19.06.2025
09:00
RESTLESS FEET kommen aus Freiburg und machen irische Musik. Die Band war in Villingendorf im Kreis Rottweil. Dieter Lachermund hat sie getroffen.