Politik & Gesellschaft, Infos und Regionales
100 JAHRE FRAUENWAHLRECHT
Juli 2018
Dezember 2019
Beiträge & Artikel
Junge Heldinnen
Für die Kämpferinnen um das Wahlrecht für Frauen bedeutete dies nicht nur die Anerkennung für sie als vollwertige Mitglieder ihrer Gesellschaft, es bedeutete für sie auch eine Hoffnung auf bessere Lebensbedingungen für Frauen.
Die beiden jungen Nigerianerinnen sind nicht nach Europa geflohen. Sie sind in Europa geflohen und eine Rückführung in ihre Heimat oder gar in das Land ihrer "Erstaufnahme" wäre für beide fatal. Sie sind Menschenhändlern entkommen, die sie auf den italienischen Straßenstrich zwingen wollten. Bei diesem "Human Trafficking", der Verschleppung junger Frauen in die Zwangsprostitution, stehen offenbar Verantwortliche in Nigeria auch mit der italienischen Mafia in Verbindung.
Das Projekt "Junge Heldinnen"der Tübinger vhs machte ihnen Mut. Gemeinsam mit Angelika Reicherter, einer der Verantwortlichen des Projekts, kamen sie zu uns ins Studio und erzählten ihre Geschichte.
Für die Zukunft wünschen sich die beiden, daß alle Menschen an Gott glauben mögen. Sie sind offenbar überzeugt, daß alle Menschen dann auch an Respekt, Mitgefühl und Mitverantwortung glauben, so wie die Zeugin Jehovas, deren Hilfe Blessing gerettet hat. Hoffen wir zumindest, daß Blessings Wunsch, in einer humanitären Einrichtung zu arbeiten und andere vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren, in Erfüllung geht!
Audio
Blessing_und_Rachel_komplett.mp3
Download (6,46 MB)
Interview_mit_Blessing.mp3
Download (6,76 MB)
Interview_mit_Rachel.mp3
JETZT AUF
SENDUNG
Schlechte Nachrichten
Erstausstrahlung

Resonanz Con(tra)sens
Gewürfelte Informationen und geschälte Diskussionen aus...
Kulturforum
Kultur: Literatur abseits des Mainstreams, Comedy, Liedermacher*innen....
AKTUELLE
PLAYLISTS









KOMMENDE
SENDETHEMEN

Instrumental Lounge

B-Sides Radioshow

willkommen zu house

Soundtracks und mehr
