Login
AKTUELL 11.06.2024
Wolltest du schon immer mal selber Radio machen und deine Stimme in der Region verteilen? Jetzt ist deine Chance! ;) >> weiterlesen

  Musik, andere Sprachen & Kulturkreise


KANDAKE KWEENSIZE


Beiträge & Artikel

HAI, WAHL oder HIGH GRADE :: DU hast DIE FREIE WAHL

Als freie Hobbyjournalistin wurde ich von den Wahlplakaten geradezu angefleht, um nicht zu sagen gezwungen, diesen Beitrag zum Thema Europa-und Kommunalwahl am 9.6.2024 zur therapeutischen Selbstheilung meinerseits zu erstellen. Risiken und Nebenwirkungen sind somit weder bekannt, noch wird Selbstheilung durch den Konsum des Beitrages versprochen.

 

Thema des Montats - 9. Juni 2024

EU- und Kommunalwahl ::Tofu, Fisch oder Frosch

Hai Hai Hai, Wahl Wahl Wahl

Rechts - Links - Mitte - zwo - drei - und von vorn...

Rechts - Links -  Mitte 1 Schritt vor und 2 zurück

Rechts - Links - Mitte - 1 Schritt vor und 2 zurück....

Ganz ganz toll, nein...sensationell macht Ihr das!

Dafür gibt es eine selbstgemachte Aprikosen-Erdbeer-Advocado-Sellerie-Mamalade in Bioladenqualli,

verpackt,

zauberhaft ,

in einem alten, roten gefilztem Schafwoll-Socken aus meinem Upcycling-Schuhkarton. 

Dazu ein Fleißbildchen - weil ihr das sooo sooo toll gemacht habt, Leute...Emoji von mein Herz an dein Herz - Daumen  Lippenstift und 3 Regenbogens und ein Rolli - es lebe Diversity und GROSSER GARTEN für ALLE...

Ja, ich war für euch unterwegs in der Stadt  - nein, nich Containern, sondern ich hab mich selbstständig informiert und die Wahlkampf-Plakate studiert.

EU-Wahl ist am selben Tag wie die Kommunalwahlen...

Gechecked: 9.Juni 2024 

Die Plakate hängen!...Viel hat mich da jetzt nicht beeindruckt, trotzdem mal ein paar Worte des Überblicks wegen, von mir für euch:

"geht bitte zur Wahl...es ist sehr sehr wichtig, damit die öffentlichen Wahlen nicht die geheimen Wahlen ablösen. aaaaaammmmhhh also so oder so ähnlich...es gibt für ALLE was  - Du kannst wählen zwischen mehr als 5 Sachen, also z.B. (hier ein kleiner Auszug ): 

  1. MEHR EIS
  2. UNSTERBLICHKEIT 
  3. ALTERNATIVE OHNE RECHTS...ALSO ALLES WEG, WAS NICH LINKS VON DER TOTALEN LINKEN IST ...
  4. DIE TOTALE KONTROLLE FÜR EURE SICHERHEIT 

Die nächste Sache wäre dann, 

warscheinlich als Alternative dazu...RECHTS VOR LINKS im Straßenverkeht verbieten...

5.BUS und BAHN zum NULLTARIF und mehr PARK statt PARKPLÄTZE 

6.KRIEG ODER FRIEDEN

...nun ja, dass hört sich nach Erpressung an, meiner Meinung nach jedenfalls...was meint IHR? Schon so ein bissle Pistole auf die Brust ...KRIEG oder FRIEDEN, was wählst DU...!!!

7.FRISCHES GRAU und Die ARTENVIELFALT im Gemeinderat 

Das war mal so der Überblick an Sachen, die ihr so wählen könnt...

 

Es stehen ja auch die Kommunalwahlen an, am 9.Juni 2024 - Kreistag und Gemeinderat - dazu nun eine Rüge an die Parteien, die sich für Rottenburg anscheinend gar nicht wirklich engagieren.

Jedenfalls ...

hab ich am Freitag  leider um 15.00 Uhr keine andere Partei mehr vor Ort in Rottenburg angetroffen mit einem Stand...ausser einer sehr sehr guten ...welche somit echtes Interesse und überdurchschnittliche Ausdauer im Wettkampf bewiesen hat: 

nun, das hat natürlich für DIE PARTEI, die ich als letzte vor Ort  mit einem Stand voller Geschenke vorfand, unheimlich Sympathie meinerseits gebracht...und die Geschenke haben mich dann einfach doch so ein wenig beeinflusst...schon auch das Wahlprogramm und weil sie zum 1. mal in Rottenburg auch bei der Gemeinderatswahl dabei sind...und weil halt sonst niemand mehr zur Auswahl stand...ja, ich denke DIE PARTEI hat mich konstruktiv manipuliert und die Sticker haben mich total beeinflusst in meiner freien Wahl und meiner Entscheidung und meine freie Meinung doch auch sehr stark geprägt 

Wer kennt das von euch: Du gehst in den Laden und willst nur Toilettenpapier kaufen, und dann kommst Du nach Hause mit einer ganzen Einkaufstasche voller Süßkram und Knabberzeugs, 'nem Sixpack Pils und 'ner Vorratspackung Duschgel.

So ging es mir am Freitag mit dem Wahlkampf und meiner Entscheidung...alles anders gekommen wie geplant!

Ich liebe die Sticker,

die Bierdeckel

und nun sag ich euch noch ganz offen meine drei Favoriten der Forderungen welche DIE PARTEI, die ich warscheinlich wählen müssen werde, einfach weil sonst kein Arsch mehr da war, am Freitag, mit einem Stand, als ich um 15.00 Uhr vorbeikam.
Also drei der Forderungen für die Kommunalwahl, bei der DIE PARTEI zum 1. mal auch in Rottenburg für den Gemeinderat kandidiert:

1. Ewiger Friede. Kein Krieg in Rottenburg!

2. Veganer Eierlikör für alle Hühner!

3. Child-Sharing für überforderte und kinderlose Eltern!

 

Mehr Infos zu den einzelnen Vorschlägen der Parteien, wie auch zur Europawahl 2024 und der Kommunalwahl 2024 könnt ihr euch selbstständig besorgen. 

Das war es dann auch von mir, der #Orterin - freie Hobby Journalistin,  für das Freie Radio Tübingen, zum Thema des Monats HAI, WAHL oder HIGH GRADE? Ihr habt die Wahl und die ist immernoch eure eigene Sache.

 

Ansonsten war mein Tag sehr, sehr schön. 


Audio

zynischer Hörbeitrag zur EU-und Kommunalwahl 2024

Download (21,97 MB)
EU_und_Kommunalwahl_9-6-24.mp3



Sendetermine

Kandake Kweensize

19.05.2024 14 Uhr

Kandake Kweensize

19.05.2024 15 Uhr

Kandake Kweensize

20.05.2024 08 Uhr

Kandake Kweensize

20.05.2024 09 Uhr

Kandake Kweensize

26.05.2024 15 Uhr

Kandake Kweensize

27.05.2024 09 Uhr



Verknüpfte Profile



Bilder





SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de