Login

  Musik, andere Sprachen & Kulturkreise


KANDAKE KWEENSIZE


Beiträge & Artikel

Buchvorstellung "Solange Worte atmen", Notizen aus dem Alltag, von Autor Klaus Zeh

"Solange wir Worte finden, haben wir einen Weg.", *Zitat aus dem Buch von Klaus Zeh mit dem Titel "Solange Worte atmen": Der Alltag ist nicht das, was wir von ihm glauben. Er ist voller Kleinigkeiten, Details, Gerüchen, Düften, Stimmen und Klängen, Begebenheiten und Begegnungen, voller Dinge, von denen wir vielleicht nur beiläufig Notiz nehmen. Es lohnt sich, genauer hinzusehen und hinzuhören. (Zitat, Klaus Zeh)

Buchvorstellung "Solange Worte atmen", Notizen aus dem Alltag von Autor Klaus Zeh. 

Der Beitrag wurde geschrieben und gestaltet von Cista D. Sebulon, aka Selectress D.Yah, D.Music´.

copyright: Alle Rechte an Bildern und Textmaterialien bleiben beim Autor: 

Klaus Zeh


Freischaffender Schriftsteller,
Lyriker, Liedermacher, Musiker

___________________________________________________________

Rezension:
Meine Gedanken zum Buch, welches im BoD - Verlag Norderstedt 2021 erschienen ist: "Solange Worte atmen" Notizen aus dem Alltag


Es ist ein besonderes Buch - eine lockere, unterhaltsame und freie Sammlung bzw. Zusammenstellung von Notizen des Autors. "Notizen aus dem Alltag" von Klaus Zeh. Es handelt sich um eine subjektive, individuelle und somit sehr persönliche impressionistische Arbeit von Klaus Zeh - eine Sammlung von Worten, die als Sätze ganz simpel die künstlerische Darstellung, der Ausdruck bzw. eine Expression von Gesehenem, Gehörtem, Gerochenem, Beobachtetem und noch viel mehr sind: ERLEBTEM, im ALLTAG.

Der Autor bringt seine Gefühle, sowie eigene Gedanken, Affirmationen, Überlegungen und persönliche Ansichten zu allerlei Themen zu Papier - und gibt, mit mehr oder weniger kurzen Sätzen, dem Erlebten einen Ausdruck. Jeder Satz steht frei im Raum. Manche stehen auch in Beziehung zueinander vermute ich und sicher auch der ein oder andere Lesende. Jede Notiz kann jedoch für sich alleine stehen und kann den Lesenden (wenn er will) zum mitdenken, mitfühlen, wundern und staunen, sehnen und erinnern, sich ekeln, freuen oder ärgern und auch zum weinen oder lachen einladen und mitnehmen.

So manche Notiz, die der Autor Klaus Zeh aus Reutlingen festgehalten und nach und nach zu diesem "Notizbuch" zusammengefügt hat, birgt das Potenzial für eine ganze Geschichte, inspiriert zum Schreiben eines Liedes oder eines kleinen Theaterstücks. Jedenfalls geht es mir so, beim stöbern durch die Seiten ohne Seitenzahlen, welche in diesem Werk wirklich stören würden. Die Idee dazu hatte er im APRIL (mit diesem Monat fängt das Buch an).  
Neue Ideen können aus den Notizen des Buch "Solange Worte atmen" meiner Ansicht nach entstehen....erwachen...und somit atmen...weiter atmen...leben.

Ich persönlich finde den Titel "Solange Worte atmen" schon so voller Anmut und so hoffnungsreich, daß ich hierzu schon allerhand zu sagen habe. Warscheinlich werde ich dies nach und nach in meinen kommenden Sendungen tun. (ab dem 25.04.2021 werde ich regelmäßig die ein oder andere Notiz aus dem Alltag vorlesen und darüber selber auch mehr oder weniger dazu/darüber meditieren).

Ich fürchte mich ein wenig vor dem großen Ozean, den ich erahnen kann, wollte ich jeden "Inspirations-Wasser-Tropfen" in mich aufnehmen. Jeder Lesende kann sicher ebenso wie ich feststellen, daß die ein oder anderen Worte über kurz oder lang wieder auftauchen - bei der eigenen Reise durch den eigenen Alltag.

Ich lasse das Buch jedenfalls die kommenden Sendungen als Inspirationsquelle für mich und meine ZuhörerInnen auf dem Tisch liegen und gebe den Notizen aus dem Alltag von Klaus Zeh einen Raum zum Atmen.
Raum geben um zu atmen - um zu sein - um im hier und jetzt einen Platz zu bekommen - zu leben.

Raum, den ich habe und frei mache für Worte, die wie guter Wein atmen müssen. Worte, die ich als wertvoll erachte, diesen Raum zu bekommen. Worte, die ich teilen möchte, verteilen an euch - liebe Radiohörende - weil sie mir gut tun und weil ich daran glaube, daß nur wenn ICH (den WORTEN) von DIR DEN RAUM GEBE, daraus ein WIR entsteht!
Anderen Raum geben, Worten von den Anderen einen Raum schaffen....

- WIR ATMEN DIE SELBE LUFT - WIR SIND IM SELBEN RAUM - 
solange (wir) Worte atmen (lassen)

 

"Solange wir Worte finden, haben wir einen Weg" (Zitat, Klaus Zeh).

 

-----NOTE-------------NOTIZ--------------------------------------------------------

 

NOTIZ aus dem Alltag von INSTA: klaus.zeh 

klauszeh.autors Profilbild

 

 klauszeh.autor

Hi Leute,

ein neues Buch!

Ein gaaaaanz ganz anderes ...


ALLTAG.
Was sollte da schon Spannendes, Ungewöhnliches passieren?

All die großen Kleinigkeiten ...
Begebenheiten ... Beobachtungen ... Begegnungen ...
Reflektionen ... Stimmen, Düfte, Gerüche, Klänge ...
Kluges ... Blitzgescheites ... manchmal nur ein Augenblick.

ALLTAG - es lohnt, sich genauer hinzusehen!

Klaus Zeh
Solange Worte atmen - Notizen aus dem Alltag
ISBN: 9783752640175

Bestellbar in jeder Buchhandlung und online.

 
copyright: Klaus Zeh - All rights reserved
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

NOTIZ aus dem Alltag von INSTA:   kandakekween.size

 

#MeineBuchempfehlung

SOLANGE WORTE ATMEN, NOTIZEN AUS DEM ALLTAG von Reutlinger Schriftsteller, Musiker, Liedermacher Klaus Zeh! #klauszeh_autor
#klauszeh

#MeineBuchempfehlung : Auf meinem Blog, unter Beiträge nachzulesen! LINK IN BIO!

SELECTRESS DYAH, aka Cista D. Sebulon
#kandakekweensize

#wuestewelle
#klauszeh_Autor

DAS TASCHENBUCH VON AUTOR KLAUS ZEH AUS RT, wird in meinen kommenden Sendungen #kandakekweensize eine besondere Rolle spielen. SOLANGE WORTE ATMEN wird SATZ UM SATZ, WORT UM WORT RAUM FINDEN UM ZU ATMEN.

 
Gespannt? Gut! Hört rein....beim freien Radio wueste-welle auf 96.6 FM in Tübingen und Umkreis!

Link zu meiner Sendung https:

www.wueste-welle.de/sendung/view/id/289/.html

 

 

NOTIZ ZUM AUTOR

Klaus Zeh, Jahrgang 1965, lebt in Reutlingen: Er ist Schriftsteller, Musiker und Liedermacher.
Der Autor hat sich schon seit Beginn seiner schriftstellerischen Tätigkeit gegen die Veröffentlichung im herkömmlichen Verlagswesen entschieden. Ihm ist es ein großes Anliegen, seine künstlerische Unabhängigkeit sowie die Rechte an seinen Werken zu behalten. 

Kontakt: klauszeh65@gmail.com

Hompage: www.keeponfolkin.de 

http://www.keeponfolkin.de/literatur.html

  hier geht es zur Homepage und mit direktem Link zur Literaturauswahl des reutlinger Autor Klaus Zeh http://www.keeponfolkin.de/literatur.html

 

 

Und hier noch ein YouTubeVideo von Klaus Zeh, Jahrgang 1965, Schriftsteller, Musiker und Liedermacher aus Reutlingen:


Audio

Meine Gedanken zu AUGENBLICKLER

Download (72,92 MB)
Augenblickler_und_die_Frage_der_Verantwortung.mp3


Meine Gedanken zum BUCHTITEL

Download (52,74 MB)
DER_TITEL_hat_es_mir_angetan_SOLANGE_WORTE_ATMEN_.mp3


Augenblickler ....Was ist damit gemeint?

Download (6,87 MB)
Augenblickler_was_meint_Ihr_ist_das_.mp3


Jingel für meine Buchvorstellung

Download (4,28 MB)
Jingel_Buchvorstellung_bei_mir-_Wort_um_Wort.mp3


Über den Autor Klaus Zeh aus Reutlingen

Download (20,62 MB)
Ueber_Autor_Klaus_Zeh_.mp3


BUCHVORSTELLUNG

Download (19,13 MB)
Buchvorstellung_SolangeWorteAtmen.mp3



Sendetermine

Kandake Kweensize

25.04.2021 14 Uhr

Kandake Kweensize

25.04.2021 15 Uhr

Kandake Kweensize

09.05.2021 14 Uhr

Kandake Kweensize

09.05.2021 15 Uhr

Kandake Kweensize

23.05.2021 14 Uhr

Kandake Kweensize

23.05.2021 15 Uhr

Kandake Kweensize

06.06.2021 14 Uhr

Kandake Kweensize

06.06.2021 15 Uhr

Kandake Kweensize

20.06.2021 14 Uhr

Kandake Kweensize

20.06.2021 15 Uhr

Kandake Kweensize

04.07.2021 14 Uhr

Kandake Kweensize

04.07.2021 15 Uhr

Kandake Kweensize

11.04.2021 14 Uhr

Kandake Kweensize

11.04.2021 15 Uhr




SENDUNG SUCHEN





Archiv





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de