Login

  Politik & Gesellschaft, Infos und Regionales


Frauenratschlag - Frauen am Mikro


Beiträge & Artikel

Mädchen interviewen Frauengruppen beim Holzmarktspektakel

Die Mädchenredaktion "Girls On Air" war beim Holzmarktspektakel am 7. März vor Ort und hat sich dort umgehört.

Dort war einiges los. So haben die Mädchen ein Interview mit einem Wilden Würfel auf zwei Beinen geführt. Der Würfel erklärte den Mädchen dabei, dass ErzieherInnen sehr schlecht bezahlt werden. Deshalb soll neu gewürfelt werden. Beim Stand des Frauenprojektehauses haben sich die Mädchen über den Mädchentreff informiert. Dort haben sie erfahren, dass es im Frauenprojektehaus ein Mädchenfilmfestival und einen Rap-Workshop nur für Mädchen gibt. Auch was digitale Gewalt ist, konnten die Mädchen auf dem Holzmarkt erfahren. Beim Stand des BAF (Bildungszentrum und Archiv zur Frauengeschichte Baden-Württembergs) erfuhren die Mädchen, dass verheiratete Frauen in Deutschland bis in die 70er Jahre die Erlaubnis ihres Ehemannes brauchten, wenn sie arbeiten gehen wollten. Hier könnt Ihr einige Interviews nachhören.


Audio

Download (4,11 MB)
Frauenprojektehaus-MP3.mp3


Download (5,46 MB)
Wuerfelinterview_verdi-jugend-MP3.mp3


Download (7,89 MB)
BAF-MP3.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de