Login

  Politik & Gesellschaft, Infos und Regionales


Frauenratschlag - Frauen am Mikro


Beiträge & Artikel

Lieselotte Betz

Sandra Briehl führte zuletzt für die „Frauenhour“ ein Interview mit Lieselotte Betz, der 83 jährigen Seniorchefin des Elektrofachgeschäfts Betz. Die beiden Frauen führten das Gespräch direkt im Geschäft in der Südstadt. Lieselotte Betz berichtete über ihr aufwachsen in der Vorkriegszeit. Ihren Eltern gehörte eine Bäckerei in der sie schon früh mithalf. Als dann der Vater in den Krieg ziehen musste war es noch wichtiger, dass Lieselotte und ihre beiden Geschwister ihre Mutter in der Bäckerei unterstützten. Bis heute ist die Bäckerei Walker in der Weststadt in Familienbesitz. Außerdem sprachen die beiden Frauen über die Nachkriegszeit, die Zeit des Wirtschaftswunders und die Zeit danach. Auch wie sie nun zu einem Elektrofachgeschäft gekommen war berichtet sie im Interview.


Audio

All das könnt ihr euch nun im Podcast anhören und downloaden:

Download (52,26 MB)
betznetz.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de