Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  Politik & Gesellschaft, Infos und Regionales


flinta*-ratschlag


Beiträge & Artikel

Gesprächsrunde zur Zwangs- und Armutsprostitution

Im Rahmenprogramm des Terre des Femmes Filmfests FrauenWelten gab es am Sonntag, den 24.11. eine Gesprächsrunde zum Thema Zwangs- und  Armutsprostitution. Vier ExpertInnen berichteten von ihren Erfahrungen:

Sabine Constabel ist schon mehr als 20 Jahre  Sozialarbeiterin beim Gesundheitsamt Stuttgart und bietet Prostituierten  mit ihrer Arbeit Unterstützung und Beratung.
Helmut Sporer von der Kripo Augsburg hat eine  Stellungnahme zum Entwurf eines Gesetzes zur Bekämpfung des  Menschenhandels und zur Überwachung von Prostitutionsstätten im  Bundestag und Europaparlament verfasst.
Manfred Paulus leistet als Kriminalhauptkommissar a.D.  und Lehrbeauftragter der Polizeihochschule in Osteuropa ehrenamtlich  Präventionsarbeit gegen Frauen- und Kinderhandel.
Lukas Roegler ist Dokumentarfilmer und Regisseur des  Films “Ware Frau”, er beschäftigt sich seit Jahren mit dem besonderen  Schicksal der nigerianischen Zwangsprostituierten in Europa.


Audio

Download (102,85 MB)
gespraechsrunde-zwangsprostitution.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de