Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  Politik & Gesellschaft, Infos und Regionales


flinta*-ratschlag


Beiträge & Artikel

Der Mann mit dem Hut

Ich  war begeistert, als ich vor etwa zwanzig  Jahren vor dem Anschlagbrett des Tübinger Ludwig-Uhland-Instituts für Empirische Kulturwissenschaft  stand. Was es da an interessanten Seminar-Angeboten gab:

Über jüdische  Kultur beispielsweise.

Und  dann – saß ich da in einem proppenvollen Raum und da kommt so ein Mann  mit einem Hut herein, geht nach vorne zum Tisch, nimmt den Hut ab und  ich denke:  “Huch! Der ist ja echt!”

Damit begann eine der wunderbarsten Erfahrungen dieses Studiums.

Und so war ich begeistert, als ich das neue Programm des Verlags Klöpfer &  Meyer in diesem Jahr vor mir sah, da sah ich auch ihn wieder, auf dem  Titelbild: “Joel Berger. Der Mann mit dem Hut. Geschichten meines  Lebens.” Wenig später hielt ich ein überaus faszinierendes und  bewegendes Buch in den Händen.

Joel Berger. Der Mann mit dem Hut. Geschichten meines Lebens“ ist bei Klöpfer & Meyer erschienen.


Audio

Download (12,73 MB)
Mann-mit-Hut.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de