Login

  Politik & Gesellschaft, Infos und Regionales


flinta*-ratschlag


Beiträge & Artikel

Die Märchen von den frechen Frauen

Die Frauen in der Schreibe der Gebrüder Grimm sind ja entweder  abgrundtief böse oder lieb und gut.  Jaja, die haben das, was ihnen da  zugetragen wurde, auch ein bißchen frisiert, damit es reinpasste, in die  Moral von der Geschicht. Nur so ein bißchen. Es war also alles ein  wenig anders. Aber wie wäre es denn, wenn alles ganz anders wäre?

Wenn die Frauen ganz anders wären. Zum Beispiel …

Dornröschen!

Tja,  was wäre, wenn Dornröschen die selbe Eigenschaft hätte wie der starke Wanja? Ihr wisst schon, der, der so lange auf der Ofenbak schläft, bis er das Dach hoch heben kann.

Das war das erste Kapitel des Riesenabenteuers. das gibt es in dem Sammelband “Die Märchen von den frechen Frauen: Wildfang und Siebenschön”.


Audio

Download (17,14 MB)
dornroeschenneuneu.mp3


Was passiert, wenn ein Riese zwei freche Frauen fängt?

Download (14,28 MB)
riesenabenteuer1-1.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de