Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: 37. Französische Filmtage :: Filmrezension America Street
Joseph Watson besitzt einen kleinen Laden an der Ecke "America Street". 1958 eröffnete seine Mutter dort ein Resaurant, 10 Jahre später wurde daraus ein Süßigkeitengeschäft, das Joe übernahm. Er hat es sich zu Lebensaufgabe gemacht, den Menschen in seiner Gemeinde im Osten Charlestons mit Rat und Tat zur Seite zustehen und das Leben im Viertel zu verbessern. Im Angesicht unzähliger Herausforderungen, dene Afroamerikaner im Amerika gegenüber...
zum Sendungsprofil
37. Französische Filmtage :: Filmrezension America Street vom 09. November 2020
Joe erfuhr als Kind große Unterstützung durch seine Commuinty, was er nun wietergeben will. Er kennt die Straßen, Plätze und Häuser in Charleston wie seine Westentasche. Das ist auch kein Wunder, denn schon er wohnt schon seit seiner Geburt in Charleston und seit 57 Jahren an der Ecke an der America und Amherst Street aufeinanderstreffen. Im Verbund der Nachbarschaft engagiert er sich gegen Rassismus und Gentrifizierung. Letzteres zeigt sich am Schwinden der schwarzen Community, verdrängt durch den Umbau und die Aufwertung des Stadtteil. In Charleston wohnen zu bleiben wird immer teurer, was sich die meisten Einheimischen nicht mehr leisten können. Diese Probleme werden von der Politik und dem neuen... [zum Artikel]

JETZT AUF
SENDUNG


   Trümmerbruch

WdhWiederholung vom 07.04.2024

Drümmer als die Polizei erlaubt: News & Interviews im Alternative-Metal-Indie-Wave-Rock-Punk-Crossover-Mix. 
livestream_sidebar  

04
   Traumatic Descent

New & Dark & Cold Wave, Goth & Death Rock, Horror &...



05
   Gesichter & Geschichten


06
   Radio Kultur Jambo

Internationale Kommunikation, Solidarität und World Music vom...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de