Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Kurt Oesterle :: Hölderlin & Wir
Eine Buchrezension zu "Hölderlin & Wir" von Kurt Oesterle
zum Sendungsprofil
Kurt Oesterle :: Hölderlin & Wir vom 25. Mai 2020
Dieses Jahr jährt er sich – der Geburtstag von Friedrich Hölderlin. 250 Jahre ist es her, dass einer der berühmtesten deutschen Dichter das Licht der Welt erblickte. Zu seinen Lebzeiten war sein Einfluss noch vergleichsweise gering. Erst postum regte sich nahezu überall auf der Welt ein Interesse nach Hölderlins Gedichten, Dramen und Aufsätzen. Doch was bedeuten Hölderlins Werke im Kontext unserer heutigen Gesellschaft? Können wir seine komplexen und oft auch subtilen Sprachgebrauch überhaupt noch verstehen? Diesen Fragen geht Kurt Oesterle in seinem neuesten Werk „Hölderlin & Wir“ nach. Ich persönlich habe mich bisher selbst noch nie in Bezug zu Hölderlin... [zum Artikel]

JETZT AUF
SENDUNG


  dig dat!

WdhWiederholung vom 02.11.2023

livestream_sidebar  

02
  Jazz & More

Jazz in allen Variantionen, gemischt mit Blues, Kabarett und...



03
  Jazz & More

Jazz in allen Variantionen, gemischt mit Blues, Kabarett und...



04
  Hillbilly Boogie

Bluegrass, Oldtime, Western Swing, Cowboy Music, Honky Tonk, Western...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de