Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Geschichten 2: "Kochkunst"
Diese Geschichten sind einem Menschen gewidmet, den ich persönlich gar nicht kenne: Hiram Hicham.
zum Sendungsprofil
Geschichten 2: "Kochkunst" vom 14. Mai 2020
Das kam so: Irgendwann einmal las ich im einem Merian über Südafrika von einem Koch in Johannisburg, genauer gesagt einem 1-Mann-Unternehmen, in dem der sehr kreative afrikanische Koch aus den heimischen Produkten in einer Kombination afrikanischer und europäischer Kochkunst jeden Abend Überraschungen servierte. Was schwärmte der Journalist mir davon vor, und ich seufzte neiderfüllt. Nach Johannisburg würde ich wohl nicht mehr kommen, mir fehlte zumindest schon mal das Geld. Dann las ich im Schwäbischen Tagblatt von einem Koch in Tübingen, der in seinem Restaurant "Le Romarin" auf ähnliche Art kreiere. Im Internet fand ich begeisterte Berichte sowie Beschwerden, dieser Koch sei so eigensinnig... [zum Artikel]
Ein unerwartetes Mekka :
Kochkunst 3.mp3
Noch so ein Held :
Kochkunst 2.mp3
Eine etwas andere Art von Heldentum :
Kochkunst1.mp3

JETZT AUF
SENDUNG


  dig dat!

WdhWiederholung vom 02.11.2023

livestream_sidebar  

01
  dig dat!


02
  Jazz & More

Jazz in allen Variantionen, gemischt mit Blues, Kabarett und...



03
  Jazz & More

Jazz in allen Variantionen, gemischt mit Blues, Kabarett und...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de