Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Kilo 64 :: Filrezension
Vom 04. bis zum 12. Oktober findet das arabische Filmfestival in Tübingen statt. Ein Film aus Ägypten, der dort gezeigt wird ist Amir El-Shenawys Dokumentation "Kilo 64".
zum Sendungsprofil
Kilo 64 :: Filrezension vom 04. Oktober 2019
Wael ist ein junger, ehrgeiziger Hochschulabsolvent. Doch für sein eigenes Landwirtschaftliches Unternehmen verzichtet er auf eine Pharmazie-Karriere. Abseits der Straße, zwischen Kairo und Alexandria, beginnt er mit dem Aufbau seiner Gewächshäuser. Er steckt all seine Energie in sein Projekt, denn er hofft so einen sozialen Wandel zu bewirken. Sich in der Landwirtschaft zu behaupten ist jedoch ein Vorhaben mit vielen Hindernissen. Authentisch zeigt der Film Waels Weg und die Situation von Landwirten in Ägypten. [zum Artikel]

JETZT AUF
SENDUNG


  südnordfunk

ErstausstrahlungErstausstrahlung

Die Sendung der iz3w-Zeitschriftenredaktion aus Freiburg greift aktuelle Debatten auf und lässt insbesondere Akteure aus dem Globalen...
livestream_sidebar  

18
   LokalRunde

Gruppen und Initiativen aus der Region stellen sich bei Timo...



19
  flinta*hour


20
   ruhelos

ruhelos und ungehalten auf dem highway durch alle abgründe der...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de