Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Arabisches Filmfestival 2019 :: Rezension Kilo 64

Vom 04. bis zum 12. Oktober findet das Arabische Filmfestival in Tübingen statt. Ein Film aus Ägypten, der dort gezeigt wird, ist Amir El-Shenawys Dokumentation "Kilo 64".

Wael ist ein junger, ehrgeiziger Hochschulabsolvent. Doch für sein eigenes Landwirtschaftliches Unternehmen verzichtet er auf eine Pharmazie-Karriere. Abseits der Straße, zwischen Kairo und Alexandria, beginnt er mit dem Aufbau seiner Gewächshäuser. Er steckt all seine Energie in sein Projekt, denn er hofft so einen sozialen Wandel zu bewirken. Sich in der Landwirtschaft zu behaupten ist jedoch ein Vorhaben mit vielen Hindernissen.

Authentisch zeigt der Film Waels Weg und die Situation von Landwirten in Ägypten. Kilo 64 läuft beim Arabischen Filmfestival 2019 am Samstag, den 5. OKtober um 17:45 im Hörsaal 23 im Kupferbau.


Audio

Download (5,79 MB)
Kilo_64_finaler_Beitrag.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de