Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Sommertheater :: DIE FLEDERMAUS
Zu Gast bei uns im Studio waren Sandra Schumacher und Michael Hanisch vom Zimmertheater Tübingen. "Die Fledermaus" wird für sie die letzte Aufführung im Sommertheater sein. Unter anderem erzählten sie, um was es in dem Stück geht, wieso sie doch noch einen anderen Ort für die Aufführung wählen mussten und was es mit dem Turm auf dem Österberg eigentlich auf sich hat.
zum Sendungsprofil
Sommertheater :: DIE FLEDERMAUS vom 06. Juli 2018
Am Samstag, den 07. Juli findet die Premiere "Die Fledermaus" im Rahmen des Sommertheaters auf dem Österberg statt. Urpsrünglich hätten sie "Die Fledermaus" gerne auf dem Schloss stattfinden lassen, doch dies war aufgrund der mangelnden Fluchtwegmöglichkeiten nicht umsetzbar. Deshalb findet das Sommertheater nun auf dem Österberg statt - direkt unter dem Kaiser-Wilhelm-Turm. Der Turm wurde 1891 zu Ehren Kaiser Wilhelms gebaut und war ursprünglich ein Aussichtsturm. Mittlerweile wurde er allerdings umgebaut und fungiert nun als Funkmast. Die Aussichtsplattform wurde auch entfernt. Das Schöne an der Location ist, dass das Theaterstück mitten in der Natur stattfinden kann - ein lauschiges Plätzchen im... [zum Artikel]

JETZT AUF
SENDUNG


  Paul & Simons Oldies

LiveLive

livestream_sidebar  

00
   Zwischen gestern und heute

Arabische Kultursendung mit vielen Interviews auf Deutsch und Arabisch....



01
  dig dat!


02
  Jazz & More

Jazz in allen Variantionen, gemischt mit Blues, Kabarett und...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de