Login

  Kunst & Kultur, Musik


Pfauenspinnerin


Beiträge & Artikel

Hebamme Sandra Schneider im Gespräch

Sandra Schneider ist eine freiberufliche Hebamme aus Rottenburg. Tätig ist sie in der Hebammenpraxis Rottenburg.

Sandra Schneider: "In Zeiten von vollen Buchläden und Internet kommt man halt auch an ganz viele Infos dran, ja wo ich glaub das dieses Sicherheitsbedürfnis da sich sehr schnell nach außen verschiebt. Das man Sicherheit von außen braucht, weil diese innere Sicherheit gesellschaftlich gar nicht so gefördert wird und man dann diese Sicherheit sucht in Untersuchungen."

Im Interview sprechen wir über ihren Werdegang, die Arbeit einer Hebamme, die Hebammenpraxis Rottenburg und auch das neue Hebammenstudium kommt zur Sprache.

Das Interview lief im Rahmen einer Sondersendung am Frauentag 2020 mit dem Thema 'Fehlgeburt / stille Geburt'. Alle anderen Interviews gibt es in einem anderen Blogartikel zum Nachhören.


Audio

Sandra Schneider, freiberufliche Hebamme, im Interview

Download (38,51 MB)
SandraSchneider-fertig.mp3



Verknüpfte Profile




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de