Login

  Musik, Politik & Gesellschaft


M 13


Beiträge & Artikel

Psych in Bloom 2019 :: Uwe Büchele

Das Psych in Bloom Festival für angewandte Psychedelik bot im März im Komma in Esslingen drei Tage ein vielfältiges Programm aus Musik, Kunst, Workshops, Lesungen und Visuals. Uwe Büchele legte Schallplatten auf und zeigte seine Poster in einer Ausstellung.

Uwe Büchele macht aufwendige und bunte Tuschezeichnungen, Poster Art mit Einflüssen aus dem Jugenstil, Psychedelic oder auch arabischen und keltischen Ornamenten.

Seit 25 Jahren fängt Uwe Büchele immer ähnlich an, mit einem Zirkel und einem Kreis markiert er den zentrierten Ausgangspunkt, von dem aus sich Vieles entwickeln kann.

Den Betrachtenden empfiehlt er ein ausdauerndes Schauen, damit eine Kommunikation mit dem Bild entstehen kann und sich ein meditativer Effekt einstellt.

 


Audio

Download (10,8 MB)
Uwe_Buechele_Beitrag_fertig.mp3



Bilder



SENDUNG SUCHEN






Autoren




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de