Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  Infos und Regionales, Politik & Gesellschaft


LokalRunde


Beiträge & Artikel

Das letzte Interview der WALTER Tigers Tübingen - LokalRunde #69

Eine Ära geht nach über zehn Jahren zu Ende.

Die 1952 gegründete Basketballmannschaft spielte über zehn Jahre in der Ersten Liga Deutschlands. Doch die letzte Saison 2017/2018 war von Niederlagen geplagt. Trainer McCoy musste nach zehn Spielen und zehn Niederlagen an seinem 40. Geburtstag zur Kenntnis nehmen, er wird die WALTER Tigers Tübingen nicht weiter trainieren dürfen. Sein Nachfolger: Der internationale bekannte CO-Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft Mathias Fischer, der extra einen polnischen Verein verlassen hat, um in die Neckarstadt zu kommen. Im gelang direkt der allererste Sieg in der Saison, im ersten Spiel. Dies war leider auch der einzige in der geschwächten Saison. Was zum Abstieg in die ProA führte. So entschied Geschäftsführer Robert Wintermantel (ehemaliger Spieler des Vereins), den Vertrag des 46-Jährigen nicht zu verlängern. Die Entscheidung war wie bei der Einstellung mit dem Beirat gefasst worden. Nachfolger wurde Aleksander Nadjfeji, bis dorthin CO-Trainer unter Fischer. Die Auswahl war schwer, ausschlaggebend war wohl die Tübinger Erfahrung des neuen Trainers. Namenssponser, die Walter AG, entschied etwas weniger Geld zu geben. So verliert der Name der SV 03 Tübingen Mannschaft den Zusatz "WALTER" zum 1. Juli 2018. Ab dort dann nur noch Tigers Tübingen.

 


Audio

Download (39,79 MB)
22_06_2018_18_LokalRunde.mp3




SENDUNG SUCHEN






Autoren




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de