Login

  Musik, Kunst & Kultur


Mukkepedia


Beiträge & Artikel

Mukkepedia Musiktipp: "Fewjar"-Releasekonzert in Stuttgart

Bands die behaupten "sich Abseits ausgetretener Pfade" zu bewegen, gibt es wie Sand am Meer - solche, die das tatsächlich tun, sind wenige. Fewjar zählen dazu.

Immer wieder anders, immer wieder erfrischend - die Reihe der Alben und Genres die Fewjar auf ihrer musikalischen Reise bisher passierten ist divers. Ging das Debüt "Journey of Dam" noch in Richtung der harten Rockmusik, zeigte sich "A Few Sides" wesentlich experimenteller und hüpfte quer durch die Genres, immer mit dem großen Zeh im Pop. Mit dem dritten Album "Until" taten sich neue Pforten auf - in doppelter Weise. Neben einer Platte, welche wesentlich gereifter und melancholischer klang als ihr verspielter Vorgänger, trauten sich Fewjar nun auch aus ihrem Proberaum heraus und spielten live.

Nun steht das vierte Album mit dem Titel "Gamma" mitsamt Tour in den Startlöchern, und die Berliner haben uns Schwaben ein Geschenk gemacht:

Das Releasekonzert zu "Gamma" findet im Stuttgarter clubCann statt!

Von meiner Seite aus eine absolute Empfehlung für alle Fans von Musik, welche eingängig, aber nicht langweilig ist! Einlass ist 19:00 Uhr, Tickets sind noch an der Abendkasse für rund 26€ erhältlich.

Die Nachbesprechung zum Konzert, vielerlei Infos mehr zur Band und natürlich die Besprechung des Albums "Gamma" gibt es am 30. Mai um 18:00 Uhr hier beim Freien Radio Wüste Welle in der Mukkepedia-Sonderausgabe zu Fewjar.

 

Hier angefügt die Musikvideos der Vorabsingles zu "Gamma":


Sendetermine

Mukkepedia

30.05.2018 18 Uhr




SENDUNG SUCHEN




KATEGORIEN




Autoren




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de