Politik & Gesellschaft
Ist das so?

Profil
Ist das so?
Mit Klischees und Stigmata sehen sich viele Menschen konfrontiert. Meistens sind wir uns unserer Vorurteile nicht bewusst oder hinterfragen sie nicht. "Ist da so?" soll Bewusstsein dafür schaffen und aufklären.
Ist das so, eine Behinderung zu haben? Ist das so, suchtkrank so sein? Ist das so, alt oder jung zu sein? Zu fast jeder uns fremden Lebenswelt haben wir bestimmte Klischees, Vorurteile oder sogar Stigmata im Kopf.
In unserer Sendung wollen wir uns mit Menschen aus verschiedenen Lebenswelten und mit unterschiedlichen Hintergründen unterhalten. Wir wollen außerdem mit eigenen Beiträgen informieren und aufklären.
Jede Sendung beschäftigen wir uns dabei mit einem anderen Thema. Und so können wir die obenstehenden Fragen vielleicht bald beantworten.
Mit "Ist das so?" möchten wir einen Beitrag leisten für eine empathische, tolerante und offene Gesellschaft, die sich der Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten im System bewusst wird.
Wir senden jeden vierten Sonntag von 16-18 Uhr bei der Wüsten Welle und freuen uns, wenn ihr reinhört. Nach der Ausstrahlung laden wir alle Sendungen als Podcast bei Spotify hoch. Klickt einfach hier.
Falls ihr mit eurer Geschichte auch mal Teil unserer Sendung sein möchtet, kontaktiert uns gerne unter istdassoww@gmx.de.
Lukas und Hannah
JETZT AUF
SENDUNG
Resonanz Con(tra)sens
Wiederholung vom 15.08.2025

Shut Up Punk!
Alles, was den Punk glücklich macht :: News, Konzerte,...
Stevens schräge Stunde
Steven stellt Bands vor, die in keine Schublade passen. Alles ist...
Mad Pride Talk
Mad Pride Talk ist ein Interviewformat des Landesverbands...
AKTUELLE
PLAYLISTS









KOMMENDE
SENDETHEMEN

Dub Sound Kommando

Dub Sound Kommando

Buntfunk

Blick ins Radio
