Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Infos und Regionales


NewcomerNEWS


Beiträge & Artikel

Aktuelle Entwicklungen in Afghanistan

Seit dem Einmarsch der Taliban in Afghanistan Anfang August hat sich die Lage für die Zivilgesellschaft deutlich verschlechtert. Parisa gibt uns einen Einblick in die aktuelle Situation im Land.

Mädchen dürfen dort nicht mehr in die Schule gehen. Eine Universität wurde bombardiert und dabei sind über 60 Student*innen ums Leben gekommen. Auch in Parisas Umfeld wurden Menschen von den Taliban umgebracht. Sie hat ihren Onkel und ihre Oma verloren. Viele Menschen in Afghanistan, besonders Frauen und Kinder, erleben solche Gewalttaten jeden Tag.


Audio

Download (6,76 MB)
Aktuelle_Entwicklungen_in_Afghanistan.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de