Login

  andere Sprachen & Kulturkreise, Infos und Regionales


NewcomerNEWS


Beiträge & Artikel

Literatur :: Gespräch mit Samir

Bei den Newcomer News hat Samir diese Woche die Themen Extremismus und Literatur mitgebracht.

Abtauchen in die Welt der Klassiker, wenn Namen wie George Orwell, Franz Kafka und Herrmann Hesse fallen. Beim Thema Literatur gibt es so viele Unterthemen, über die man reden kann. Da fragen wir uns natürlich was Literatur ist und was nicht. 

Samir erzählt, was er liest und wieso ihm Literatur hilft, sein kulturelles Wissen zu erweitern. Auch die Bedeutung von Literatur in unterschiedlichen Epochen und Bücherverbrennungen werden in der Sendung angeschnitten. Bei so vielen Literaturthemen bekommt man gleich Lust auf mehr Lektüre. Oder man macht es wie Nina Hagen in unserem Abschlusslied und glotzt TV.


Audio

Download (40,71 MB)
73775_Diskussion_Literatur.mp3



Bilder





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de