Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Infos und Regionales


NewcomerNEWS


Beiträge & Artikel

NewcomerNEWS goes Instagram :: Social Media Diskussion

Aus aktuellem Anlass haben wir bei NewcomerNEWS über den neuen Instagram Account gesprochen und Soziale Medien diskutiert.

NewcomerNEWS hat seit kurzem einen Instagram-Account (newcomernewstue) und weil wir wegen des Kinderferienradios nur eine Stunde Sendung und keine Studiogäste hatten, haben wir kurzerhand selbst eine kleine Diskussion über Soziale Medien geführt.

Dabei kamen neben unterschiedlichen Standpunkten zu sozialen Medien auch viele Sorgen zum Vorschein was die riesigen Datensammlungen angeht, die die großen Technologie-Konzerne anhäufen. Allerdings wurde auch klar wie unverzichtbar Instagram und co. gerade für viele junge Leute ist, was unser Redaktionsmitglied Roula dazu veranlasst hat, den neuen Instagram-Account von NewcomerNEWS anzulegen. Dadurch erhoffen wir uns mehr Resonanz und Präsenz im Netz, auch eine Live-Schaltung ist zukünftig geplant.


Audio

Download (33,73 MB)
Social_Media_Diskussion.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de