Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Infos und Regionales


NewcomerNEWS


Beiträge & Artikel

Hilfe für Familie Momand in Afghanistan

Mohammad hat einen Spendenaufruf für seine Familie in Afghanistan gestartet. Das Haus wurde bei einem Bombenanschlag auf eine Polizeistation beschädigt und die Familie braucht das Geld für den Wiederaufbau.

Die Spendenaktion ist für die Familie von Mohammad Nazir Momand in Afghanistan, deren Haus am 5. Mai von einem Bombenanschlag der Taliban sehr stark beschädigt wurde. Die Familie von Mohammad blieb unverletzt, dennoch ist ihr Lebensraum gänzlich unbewohnbar. Das Dach, die Türen und Fenster, sowie große Teile der Mauern und Wände wurden völlig zerstört, die übrigen Teile des Hause erlitten ebenfalls Schäden.

Die Kosten für eine Renovierung sind für Mohammad nicht alleine stemmbar, woraufhin er sich entschloss, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen, um seiner Familie, zusätzlich zu Teilen seines Eigenverdienstes, Geld für den Aufbau zu schicken.


Audio

Download (11,34 MB)
Spendenaufruf_Mohammad.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de