Login

  andere Sprachen & Kulturkreise, Infos und Regionales


NewcomerNEWS


Beiträge & Artikel

Bericht über die syrische Stadt Afrin

Riad spricht über seine Heimatstadt Afrin und die aktuelle Lage in Syrien.

Riad kommt aus Afrin, Syrien. Seine Familie lebt immer noch dort. Er weiß sehr gut über die aktuelle Situation Bescheid. Türkische Soldaten und syrische Milizen besetzten das kurdische Afrin. Riad berichtet, wie schlecht die Lage tatsächlich ist. Sehr viele Bürger und Bürgerinnen sind geflüchtet, die ganze Stadt wurde geplündert und zerstört. Die Leute haben Angst, entführt zu werden.

Riad wurde nach Brüssel eingeladen, um auf einer Konferenz über die aktuelle Lage in Afrin zu berichten und was sich seit dem Einmarsch der türkischen Armee geändert hat. Im Interview berichtet er sehr persönlich über seine Erfahrungen und Ängste.


Audio

Download (34,95 MB)
Interview_Riad.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de