Login

  andere Sprachen & Kulturkreise, Infos und Regionales


NewcomerNEWS


Beiträge & Artikel

Diskussion zum Krieg in Syrien

Salwa und Ahmad haben beide unterschiedliche Meinungen zum Krieg in Syrien. Beide stellen ihre Positionen vor und diskutieren miteinander.

Salwa schildert ihre Meinung über den Krieg in Syrien und spricht über ihre Flucht mit ihrer damals einjährigen Tochter nach Deutschland. Auch ihre Zukunft sowie die Rechte der Frauen in Syrien werden angesprochen. Salwa wird im Landratsamt eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten machen und verzichtet vorerst auf eine Fortsetzung ihres Jurastudiums.

Ahmad sagt auch seine Meinung über die Ursachen es Krieges. Er ist immer noch davon überzeugt, dass es richtig war, die Revolution gegen das Assad-Regime zu wagen, denn ein Leben ohne Freiheit war unerträglich.


Audio

Diskussion über Syrien

Download (15,29 MB)
Diskussion_ueber_Syrien.mp3


Interview Salwa

Download (30,84 MB)
Interview_Salwa.mp3


Ahmads Meinung

Download (4,19 MB)
Meinung_Ahmad.mp3


Salwas Meinung

Download (39,02 MB)
Die_Meinung_von_Salwa_ueber_den_Krieg_in_Syrien.mp3



Bilder






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de