Login
AKTUELL 20.08.2018
Am Mittwoch, den 22. August ist die Wüste Welle von 10:00 bis 14:00 Uhr nur per Livestream und nicht über die Antennenfrequenz UKW 96,6 Mhz empfangbar. >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Infos und Regionales


NewcomerNEWS


Beiträge & Artikel

Umfragen zur Bildung und übers Lernen

Ich habe zwei Umfragen gemacht. Eine über Bildung und eine übers Lernen. Es gab viele verschiedene Meinungen.

Meine Frage war: Was denken die Leute über Bildung?

Eine Person sagte: Sie findet es sehr gut, weil es kostenlos ist. Und manche sagen: Es ist nicht einfacher in der heutigen Zeit. In der Mediengesellschaft ist es für die Kinder schwerig.

Meine zweite Frage war: Wie kann man am besten Lernen?

Viele Leute sagen: Man kann viel Bücher lesen viel schreiben und sich konzentieren auf ein wichtiges Thema. Manche lernen lieber in aller Ruhe, andere in Bewegung.

Ibrahim


Audio

Download (2,58 MB)
Umfrage_Lernen.mp3


Download (9,1 MB)
Umfrage_Bildung_fertig.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de