Login
AKTUELL 20.08.2018
Am Mittwoch, den 22. August ist die Wüste Welle von 10:00 bis 14:00 Uhr nur per Livestream und nicht über die Antennenfrequenz UKW 96,6 Mhz empfangbar. >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Infos und Regionales


NewcomerNEWS


Beiträge & Artikel

Flüchtlinge in Freien Radios

In Februar trafen sich die Flüchtlingsredaktion aus verschiedenen freien Radios zum Austauschen und für einen Workshop in Stuttgart.

Bei dem Treffen waren Flüchtlinge aus Redaktion der anderen Freien Radios (Radio Dreieckland RDL, Freies Radio Stuttgart, Sthoerfunk Schwäbisch Hall, Refugee Radio, Refugee voices /Bermunda funk).

Das Ziel war, sich auszutauschen und gemeinsame Aktionen zu machen. Ich konnte sehr schnell Kontakt mit anderen haben.

Ich habe zwei Beiträge gamacht, im dem ersten Beitrag haben die Leute sich vorgestellt. Im zweiten habe ich Interviews mit ein paar Leuten gemacht. Die Fragen waren: Wie finden Sie den Workshop und das Programm.

Wir haben Gruppenarbeit gemacht und haben uns über verschiedene Dinge ausgetauscht .

Ich finde das war eine sehr tolle Erhfarung, weil ich viel gelerant habe und viel erzält auch.

Alaa Trabulsi


Audio

Download (14,43 MB)
Vorstellungsrunde_inidividuell_fertig.mp3


Download (13,08 MB)
Beitrag_Vernetzungstreffen_Stuttgart.mp3



Bilder





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de