Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

 Kunst & Kultur


Hörspiele aus der Werkstatt


Beiträge & Artikel

Eichenstraße 13/4: "Schwere Entscheidungen"

Das hätte niemand gedacht!

Nicht nur Frau Kruschke fällt sie auf, obwohl, nein, gerade weil sie sich solche Mühe gibt, nicht aufzufallen, die Frau, die immer mit gesenktem Kopf und hochgezogenen Schultern durch den Flur huscht und hofft, daß niemand die blauen Flecken sieht …

Daß die Frau Zünder sich das gefallen lässt – Frau Kruschke kann nur mit dem Kopf schütteln. Diesem alten Säufer, ihr Ehegatte, der sie vertrimmt, kann sie dem denn gar nicht entkommen?

 

Und dann, eines Tages, beobachtet eine Nachbarin von Gegenüber etwas ...

 

 

Diese Folge entstand nach einer Kurzgeschichte von Beatrice Fabricius-Kaán. Sie war so ungewöhnlich, daß ich Beatrice darum gebeten habe, sie für die Serie bearbeiten zu dürfen. Die Beobachterin spricht Sarah Kentner - und daß sie Bühnenerfahrung hat, werdet ihr gleich merken! Sarah hat den Text noch einmal "sprechreif" gemacht.

Die Kruschke ist die, die immer die Kruschke ist und die ihr auch abgebildet seht: Elvira Stecher (also: ich).

 

Diese Folge funktioniert mit wenigen Geräuschen, die ich selbst aufgenommen habe, bis auf eines - und dafür muss ich mich bei der Hörspielbox bedanken!

 


Audio

Schwere Entscheidungen

Download (9,28 MB)
Eichenstrase_13-4.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de