Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio TuVilla

Januar 2011 offen


Beiträge & Artikel

Benefizkonzert für Fe y Alegría 17

Beim Benefizkonzert für die Partnerschule des Uhlandgymnasiums in Peru, Fe y Alegria 17 in der Tübinger Partnerstadt Villa El Salvador feierte die Peru AG mit den zahlreichen Besucher*innen die späte Wiederöffnung der Schule nanch einer fast zweijährigen Pause.

Die Peru AG hatte den Soli-Abend organisiert, das musikalische Programm zusammengestellt, Getränke bestellt und für das Buffet (auch peruanische) Spezialitäten gesammelt und gebacken. Die Peru AG existiert schon seit 1991 aus einer Schüler*inneninitiative heraus, die in die offizielle Schulpartnerschaft mündete und schließlich zu einem beidseitigen Freiwilligendienst führte.

Aktuell ist Ariana aus Villa El Salvador am Uhlandgymnasium, die von den Herausforderungen für das peruanische Bildungssystem und die Partnerschule berichtete. Der virtuelle Unterricht und Messenger-Kommunikation zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen war durch beschränkten Gerätezugang und Internetanschlüsse limitiert war.

Das bunte musikalische Programm der vielen jungen Talente begeisterte das Publikum mit Darbietungen von Chorgesang bis zu Pianosolos. Und am Ende kam einiges Geld für die Partnerschule zusammen.


Audio

Download (13,1 MB)
Benefizkonzert_feyalegria_fertig.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de