Login

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio TuVilla

Januar 2011 offen


Beiträge & Artikel

Stadtfest 2019 :: Matzel über Radio TuVilla

Die Wüste Welle war dieses Jahr wieder live beim Stadtfest dabei und hat jede Menge spannender Interviews geführt. Das folgende Interview ist aus dem Block, der sich mit den Städtepartnerschaften von Tübingen befasste. Matzel berichtet von der Kontaktaufnahme zwischen der Wüsten Welle und Villa El Salvador und der Entstehung der gemeinsamen Sendung Radio TuVilla.

Manche Dinge passieren einfach natürlich und bedarfen keiner langen Planung. So auch die Verbindung der Partnerradios Wüste Welle und Radio Stereovilla aus Villa El Salvador. Der Kontakt kam über die ersten Freiwilligen zustande, die im Zuge der Süd-Nord-Partnerschaft für den Austausch zwischen den Städten sorgen.

Daraufhin folgten eine Reise nach Villa El Salvador, ein Besuch des Kommunikationszentrum und ein Kennenlernen mit den Kollegen vom Radio Stereovilla. Das Ergebnis war eine Partnerschaft "on air", die die Verbindung in Form der Sendung "TuVilla" zwischen den Städten über den Äther thematisiert. 

Mehr über die Nord-Süd-Partnerschaft gibt es im Interview mit Matzel unter dem Artikel, dort berichtet er außerdem von dem Projekt "Nuevos Horizontes", das, in Zusammenarbeit mit der Stiftung für Entwicklungszusammenarbeit, für eine intensivere Kooperation zwischen den Partnerstädten sorgen soll. 


Audio

Download (6,19 MB)
Matzel_u-ber_TuVilla.mp3



Bilder




JETZT AUF
SENDUNG


   ruhelos

WdhWiederholung vom 07.12.2018

ruhelos und ungehalten auf dem highway durch alle abgründe der weiblichen seele. unversponnen für ein starkes netz aus frauenkultur. was...
livestream_sidebar  

04
   Stundenplan

Eine Sendung – eine Stunde – ein Wort (und das ist jedes...



05
   Something Noise

Zum Tode von Akira Toriyama von & mit Ulrike Helmholz



06
  LOKALMAGAZIN

Eure Infoalternative für die Region :: Aktuelle Meldungen,...








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de