Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio TuVilla

Januar 2011 offen


Beiträge & Artikel

Angekommen - Erste Eindrücke von Villa El Salvador

"Angekommen" ist ein Beitrag über meine ersten Eindrücke und Erlebnisse in Villa El Salvador. Ich habe versucht ein Bild von dem Distrikt zu zeichnen, indem ich beschreibe, was man sieht, hört und erlebt, wenn man durch die Straßen läuft.

Seit über zwei Monaten bin ich nun schon in Peru, im Süden der Hauptstadt Lima, in Villa El Salvador. Es ist eine andere Welt, in der ich hier lebe. Neue Gesichter, eine andere Mentalität, eine andere Kultur.

Von dieser anderen Welt möchte ich ein wenig erzählen und meine Eindrücke und Erlebnisse mit diesem Beitrag teilen. "Angekommen" erzählt von dem bunten Treiben auf den Straßen, von dem Chaos und der Kommunikation des Verkehrs, von der Vielfalt der Märkte und der Straßenstände und dem Rythmus der Stadt. Auch die spannende Geschichte der Entstehung Villa El Salvadors gehört dazu, um zu verstehen, warum es hier so grau und bunt zugleich ist, genauso wie die Probleme, mit denen die Menschen hier täglich zu kämpfen haben und durch die gleichzeitig die Gemeinschaft zu wachsen scheint und die Solidarität weiterlebt.   

Eine andere Welt voller Kontraste und Lebendigkeit. Hört rein und lasst euch ein wenig von diesen Eindrücken und Erlebnissen durch die Straßen Villa El Salvadors treiben! 


Audio

Angekommen

Download (17,94 MB)
AngekommenFinal.mp3



Bilder






LEICHTE SPRACHE



JETZT AUF
SENDUNG


  Themenwechsel

LiveLive

1 Stunde – 1 ständig wechselndes Thema aus allen Bereichen des Lebens. Egal ob Politik, Gesellschaft, Kultur, Musik oder sogar...
livestream_sidebar  

21
  Nightlife

Popmusik mit all ihren Gattungen. Lieder zu einem bestimmten Thema und...



22
   Pastoral Mécanique

Eine Rock'n'Roll-Sendung auf Französisch – der Sprache, in...



23
   Something Noise

"Don´t Stop the Flow" - Musik, spontan ausgesucht aus dem silbernen...








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de