Login

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio TuVilla

Januar 2011 offen


Beiträge & Artikel

Ein Peruaner in Tübingen

Bryan Xavier Jesús Mamani Ñuflo ist als Freiwilliger für ein Jahr am Uhland-Gymnasium tätig. Der Peruaner stammt aus Villa el Salvador, der Partnerstadt von Tübingen.

Regelmäßig gehen junge Menschen aus Tübingen nach Villa el Salvador, um dort einen Freiwilligendienst zu absolvieren. Zum ersten Mal ist jetzt ein Freiwilliger aus Peru für ein Jahr in Tübingen, um dort zu leben und zu arbeiten. 

2014 startete das Welthaus Bielefeld mit diesem Süd-Nord-Austausch, in dem junge Leute aus dem Globalen Süden die Möglichkeit haben ein Jahr in Deutschland zu verbringen.

Bryan unterstütze bereits in Peru lange Jahre die Schule Fe y Alegría. Jetzt arbeitet er am Uhland-Gymnasium, betreut dort verschiedene Workshops und unterstützt den Spanisch-Unterricht. Seit 8 Monaten lebt Bryan jetzt in Tübingen und spricht über das unterschiedliche Bildungssytem und über die Präsidentschaftswahlen in Peru. 


Audio

Download (34,08 MB)
Bryan_im_Gespraech.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de