Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio TuVilla

Januar 2011 offen


Beiträge & Artikel

"Magallanes" Rezension - CineLatino 2016

Magallanes ist als Taxifahrer in Lima unterwegs. So führt er ein bescheidenes und unbedeutendes Leben. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Magallanes von seiner Vergangenheit eingeholt wird.

Magallanes war in den 80er Jahren in der peruanischen Armee, um gegen den "Sendoro Luminoso" - den leuchtenden Pfad zu kämpfen. Er möchte diese Zeit vergessen, doch seine Vergangenheit holt ihn immer wieder ein. Magallanes muss lernen mit seinen Fehlern zu leben. 

Auf eine authentische Weise zeigt der Film, wie eine ganze Nation mit der Vergangenheit zu kämpfen hat. Lima wird als eine Stadt der Gegensätze dargestellt. Man sieht sowohl die arme Bevölkerung aus dem Hochland, als auch die reichen Peruaner, die als Geschäftsleute und Anwälte ein wohlhabendes Leben führen. 

"Magallanes" ist beim CineLatino 2016 am Samstag, den 16.04. um 20.30 Uhr im Kino Museum zu sehen. 


Audio

Download (2,94 MB)
Rezension_Magallanes.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de