Login

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio TuVilla

Januar 2011 offen


Beiträge & Artikel

Bryan stellt sich vor

Bryan Xavier Jesús Mamani Ñuflo ist seit September 2015 der erste Freiwillige aus der Tübinger Partnerstadt in Peru, Villa El Salvador, der sein FSJ in Tübingen leistet. Jetzt war er zum ersten Mal zum Interview beim Partnerschaftsradio TuVilla.

Am Anfang war es ein gewaltiger Kulturschock für Bryan in Tübingen, fremdes Land, ander Kultur, unbekannte Sprache, weit weg von seiner Heimat Peru. Aber inzwischen hat er sich gut eingelebt, seine Arbeit im Uhland-Gymnasium macht ihm Spaß und er kann sogar schon sein erstes Interview auf deutsch geben, mit kleinen spanischen Passagen.

Die Aufgaben in seinem Arbeitsalltag an der Schule sind flexibel und er kann seine Talente mit einfließen lassen, wenn er beispielsweise einen Cajon-Workshop anbietet, der vom Materialkauf über den Instrumentenbau bis hin zur öffentlichen Vorführung alles beinhaltet.

Ansonsten ist er im "Circus Maximus" aktiv, so heißt die Unterstufenbetreuung am UG, wo Bryan von Bretspielen bis Basketball für alles zu begeistern ist. Weiteres Standbein seiner Arbeit ist die Unterstützung im Spanischunterricht.


Audio

Download (25,11 MB)
Interview_Bryan_Mona.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de