Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio TuVilla

Januar 2011 offen


Beiträge & Artikel

Benefizkonzert der Peru-AG

Jedes Jahr organisiert das Uhland-Gymnasium ein Benefizkonzert für ihre Partnerschule Fe y Alegría in Villa el Salvador. Auch in diesem Jahr hat die Peru-AG wieder ein vielfältiges Programm organisert.

Die Schule Fe y Alegría in Peru benötigt dringend Geld für eine Industrie-Nähmaschine für ihre Textil-Ausbildungsstätte. Dafür wurde Geld beim Benefizkonzert im Uhland-Gymnasium gesammelt.

Das Programm reichte von klassischer Klaviermusik bis hin zur rockigen Abi-Band. Ein sehr bunter Abend, der auch für die Peru-AG sehr erfolgreich war. Neben dem Spendenlauf, den die Peru-AG im Sommer organisiert hatte, ist das Benefizkonzert, das Event, bei dem am meisten Spenden zusammen kommen.

An diesem Abend stellten sich auch zwei Abiturienten vor, die im August für ein Jahr nach Villa el Salvador gehen werden. Die beiden Schüler werden dort ein Freiwilliges Soziales Jahr machen und bei Fe y Alegía mitarbeiten.


Audio

Download (8,02 MB)
Benefizkonzert_fertig.mp3





LEICHTE SPRACHE



JETZT AUF
SENDUNG


   Radio Micro-Europa

WdhWiederholung vom 21.04.2024

Misogynie ist ein tief in unserer Gesellschaft verankertes Thema. Aber wo fängt der Hass auf Frauen an?
livestream_sidebar  

01
   Soul Unlimited

Contemporary Jazz Update Teil 1 Neue Alben von The Jazz Defenders, Jose...



02
   Soul Unlimited

Contemporary Jazz Update Teil 2: Neue Alben von Alina Bzhezhinska & Toni...



03
   Trümmerbruch

Drümmer als die Polizei erlaubt: News & Interviews im...








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de