Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio TuVilla

Januar 2011 offen


Beiträge & Artikel

Liveschaltung zur Tübinger Partnerschule in Peru

Die Schüler der Peru-AG des Uhland-Gymnasiums waren in der letzten TuVilla Sendung zu Gast und berichteten über ihre Projekte. Außerdem gab es eine Live-Schaltung direkt nach Peru, wo Mona gerade ihren Freiwilligendienst bei Fe y Aegría absolviert.

Das Uhland-Gymnasium ist die Partnerschule von Fe y Alegria in Villa el Salvador. Die Peru-AG des Tübinger Gymnasiums veranstaltet regelmäig Projekte, um die Schule in Peru finanziell zu unterstützen. Die letzte große Aktion war ein Spendenlauf im Sommer.

Mona absolviert gerade ihren Freiwilligendienst bei Fe y Alegría in Peru. Dort gibt sie Geigenunterricht und bringt den Schülern die deutsche Kultur näher. Sie berichtet uns, wie die Bürgermeisterwahlen in Villa el Salvador ausgegangen sind und wie unterschiedlich Wahlen in Peru funktionieren.

In unserer letzten Live-Sendung war die Peru-AG zu Gast und wir führten ein Skype-Gespräch mit Mona. Hier konnten sich die deutschen und die peruanischen Schüler direkt austauschen.

Zum Abschluss sangen uns die peruanischen Schüler auch noch ihre Schulhymne vor.


Audio

Download (41,12 MB)
Peru_AG_und_Liveschaltung_nach_Villa.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de