Login
AKTUELL 01.07.2020
25 Jahre Wüste Welle – ein guter Grund zum Feiern! Wir laden zu einem Empfang im Sudhausbiergarten. Es gibt Grußworte, Kulturprogramm sowie Essen und Getränke. >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio TuVilla

Januar 2011 offen


Beiträge & Artikel

FSJlerinnen im Interview

Maria: “Das Wetter ist sehr kalt, wahrscheinlich im Vergleich zu Tübingen. In meinem Zimmer hat es 13 Grad. Es gibt sehr sehr viel Hochnebel und die Sonne kommt nur ab und zu raus“

In unserer September- Sendung hatten wir viel Gesprächsstoff. Wir telefonierten mit Maria und Karina aus dem Tübinger Uhland- Gymnasium, die seit zwei Wochen in Villa El Salvador ihren Freiwilligendienst absolvieren. Bei uns im Studio war Miriam Browse zu Gast. Sie verbrachte das letzte Jahr in Peru und ist erst seid kurzem wieder in Deutschland. Im Laufe der Sendung kam Cecilia Sueiro Mosquera noch ins Studio, die Nichte von Nani Mosquera.

Karina: “Es gab die Olympiaden. Maria und ich haben die ganzen Klassen bewertet. Wir waren mit in der Jury

Maria: “Und heute haben Karina und ich Schiedsrichter gespielt. Karina ist zuständig für die kleinen Kinder beim Volleyball und ich bin Schiedsrichter für Fußball

Maria und Karina befanden sich während unserer Skype- Konferenz in der Schule Fey Alegria, sowie Lehrer und Mentor Antonio Cerna Reyes, der bereits im Oktober 2010 bei uns zu Gast war. Wir bekamen die Möglichkeit uns noch einmal mit ihm über die Politik  zu unterhalten:

unsere Studiogästinnen Miriam und Cecilia kamen zu Wort. Cecilia kommt aus Lima/Peru. Sie ist im Moment bei ihrer Tante Nani Mosquera zu Gast. Miriam lebte und arbeitete ein Jahr lang in Peru. Sie gab Deutsch- und Geigenunterricht in einer Walddorfschule.

Miriam: “Ich wollte eigentlich immer nach Australien. Aber weil dann irgendwie plötzlich dieser Trend war, das jeder nach Australien wollte, war dann mein Entschluss lieber was soziales zu machen und in ein Südamerikanisches Land zu gehen. Vorallem auch wegen der Sprache…


Audio

Download (13,81 MB)
teil-01_skype-maria-karina.mp3


Download (8,75 MB)
teil-02_skype-antonio.mp3


Download (27,29 MB)
teil-03_livegaeste-miriam-cecilia.mp3



Bilder




JETZT AUF
SENDUNG


   Tiefendruck

LiveLive

Von Electronica über Deep- und Tech-House bis hin zu Techno. Ein facettenreicher Tauchgang durch die Tiefen der elektronischen Musik. All in...
livestream_sidebar  

23
   Tiefendruck

Von Electronica über Deep- und Tech-House bis hin zu Techno. Ein...



00
   INFOMAGAZIN

Infomag-Spezial: Multiresistente Keime aus dem Krankenhaus und der...



01
  KdN-Radio







Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de